Fernwehreise: Pilgern in Spanien: Einmal den Jakobsweg gehen ...

06.11.25 in Stralsund

Leider schon vorbei

Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

Vortrag & Wissenschaft, Literatur, Wandern, Natur

Pilgern in Spanien: Die nächste Fernwehreise führt am 06. November 2025 auf den Jakobsweg!

Doch ist der Jakobsweg auch etwas für Menschen im Ruhestand? Wie wird man als alleinreisende Pilgerin in Spanien empfangen? Wie bereitet man sich darauf vor, den Rucksack auf dem etwa 800 km langen Weg nicht als Last zu empfinden? Und vor allem: welche emotionalen Erlebnisse hält der Camino bereit? Wird man Santiago der Compostela überhaupt erreichen oder sollte man sich die Rückreise lieber offenhalten?

Diese und weitere Fragen stellte sich auch Christine Wahmkow in Vorbereitung ihrer Reise und berichtet am 6. November in der Stadtbibliothek Stralsund mit vielen Bildern und Anekdoten von ihremJakobsweg.

Der Eintritt ist frei! Einlass ab 17 Uhr

Die Veranstaltungsreihe „Fernwehreisen – Die Welt hautnah erleben!“ wird vom Umweltprojekte Nord e.V. organisiert, einem gemeinnützigen Verein aus Stralsund. Jeder Vortrag bietet neue Einblicke in spannende Reiseziele und lädt dazu ein, die Welt auf besondere Weise zu entdecken.
 

Wissenswertes

Preise

kostenlose Veranstaltung

Veranstaltungstermine
  • Donnerstag, 06.11.2025 18:00 Uhr
Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Stralsund

Badenstraße 13
18439 Stralsund


stadtbibliothek@stralsund.de
+49 3831 253678
Stadtbibliothek
Kontakt zum Veranstalter

Umweltprojekte Nord e.V.

Tribseer Straße 28
18439 Stralsund


ub@umweltschulen.de
03831703838
https://umweltprojekte-nord.de

Veranstaltungen

in der Region Vorpommern

Morgen

Leif Randt "Let’s talk about feelings"

Weiterlesen: "Leif Randt "Let’s talk about feelings""
© ranz_und_may_presse_weihnachten

Morgen

Weihnachtskabarett mit Ranz und May

Weiterlesen: "Weihnachtskabarett mit Ranz und May"

07.04.25 bis 20.12.25

Mühlenfrühstück in der Ostseemühle

Weiterlesen: "Mühlenfrühstück in der Ostseemühle"