Foyertreff mit Prof. Dr. Hans Dieter Knapp

04.05.25 in Putbus

Leider schon vorbei

Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

Vortrag & Wissenschaft

Vereinsmitglieder des Fördervereins Theater Putbus und Theaterfreunde treffen sich regelmäßig im oberen Foyer des Theaters um 11.00 Uhr zu einem unterhaltsamen Gespräch mit interessanten Persönlichkeiten.

Prof. Dr. Hans Dieter Knapp ist als Geobotaniker und Landschaftsökologe seit vielen Jahren mit Wäldern befasst. Er hat als Leiter der Außenstelle Insel Vilm des Bundesamtes für Naturschutz eine europäische Buchenwaldinitiative angestoßen und ist heute ehrenamtlich im Naturschutz tätig. 1990 hat er an dem letzten Gesetz der DDR, dem weltweit angesehenen Nationalparkprogramm mitgewirkt. Auch Rügen ist unser Vereinsmitglied auch als Vorstand des Vereins Insula Rugia bekannt, der sich dem Schutz, der Pflege und Entwicklung der Insel Rügen aktiv widmet.
Hans Dieter Knapp wird es schwer fallen, sich auf eine Stunde Foyertreff zu beschränken, soviel Interessantes hat er zu erzählen.

Der Eintritt ist frei.

Wegen der geringen Platzkapazität wird der Erwerb von Tickets an der Theaterkasse oder im Internet empfohlen.

Wissenswertes

Veranstaltungstermine
  • Sonntag, 04.05.2025 11:00 - 12:00 Uhr
Veranstaltungsort

Foyer Theater Putbus

Markt 13
18581 Putbus


Kontakt zum Veranstalter

Veranstaltungen

in der Region Insel Rügen

01.01.25 bis 31.01.26

Über den Horizont

Weiterlesen: "Über den Horizont"
© Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

01.11.25 bis 18.01.26

Fotoausstellung: Jürgen Reich "Lebensraum.Kreide"

Weiterlesen: "Fotoausstellung: Jürgen Reich "Lebensraum.Kreide""
© Binzer Bucht Tourismus

21.07.25 bis 21.07.26

Hörspiel »Vom Meer geküsst« · Auf den Spuren bekannter Künstlerinnen und Künstler

Weiterlesen: "Hörspiel »Vom Meer geküsst« · Auf den Spuren bekannter Künstlerinnen und Künstler"