Gesteine und Geschichten

03.09.25 in Waren (Müritz)

Leider schon vorbei

Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

Ausstellung, Kinder, Seminare, Kurse & Workshops, Natur

Für alle Steinliebhaber ab 6 Jahren - ein Ferienaktionstag im Müritzeum

In vielen Geschichten und Märchen spielen Steine eine wichtige Rolle. Taucht zusammen mit dem Geologen in die fantastische Geschichtenwelt rund um verschiedene Steine ein. Da gibt es leuchtende Steine, Steine die mutig machen oder Steine, die Glück bringen. Vielleicht habt Ihr ja einen Lieblingsstein zu Hause? Bringt diesen gerne mit!

Der Ferienaktionstag ist Teil des Begleitprogramms zur aktuellen Sonderausstellung “Eugen Geinitz – Erforschung der Eiszeitlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern”. Dort gibt es noch viel mehr Steine und Fossilien zu entdecken. Schnappt euch eure Eltern und werdet gemeinsam zu einem erfolgreichen Geologenteam.

Für den Ferienaktionstag ist die Teilnehmerzahl begrenzt, daher ist eine vorherige Anmeldung unter 03991 633 680 erforderlich.
Preis pro Kind: 6,50 EUR 

Wissenswertes

Preise

6,50 €

pro Kind

Veranstaltungstermine
  • Mittwoch, 03.09.2025 10:00 - 12:00 Uhr
Veranstaltungsort

MÜRITZEUM - Das NaturErlebnisZentrum in Waren (Müritz)

Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)


info@mueritzeum.de
+49 3991 633680
https://www.mueritzeum.de/
Kontakt zum Veranstalter

MÜRITZEUM - Das NaturErlebnisZentrum in Waren (Müritz)

Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)


info@mueritzeum.de
+49 3991 633680
https://www.mueritzeum.de/

Veranstaltungen

in der Region Mecklenburgische Seenplatte

01.11.25 bis 14.03.26

Winterführung im BÄRENWALD Müritz

Weiterlesen: "Winterführung im BÄRENWALD Müritz"

19.12.25 bis Morgen

Abenteuer Kinderkino "Plötzlich Santa"

Weiterlesen: "Abenteuer Kinderkino "Plötzlich Santa""
© ZVG web

01.11.25 bis 17.01.26

Ausstellung

Weiterlesen: "Ausstellung"