Lernen Sie das wir2 Bindungstraining für Alleinerziehende in informeller Runde inklusive Kinderbetreuung kennen. Kommen Sie mit Trainerinnen zu Inhalten, Abläufen und Wirksamkeit des Kursangebots ins Gespräch.
Seit 2019 führt das Kinderzentrum als bisher einziger Träger in Mecklenburg-Vorpommern das „wir2-Bindungstraining für Alleinerziehende“ als Kurs mit 20 Einheiten für alleinerziehende Mütter und Väter durch. Das Besondere an diesem Training ist, dass sowohl die Kurse kostenfrei sind als auch eine kostenfreie Kinderbetreuung während der Kurszeiten angeboten wird. Das Training wird von ausgebildeten und zertifizierten Fachkräften geleitet und durchgehend wissenschaftlich ausgewertet. Regelmäßige wissenschaftliche Evaluationen zeigen eine nachhaltige Wirksamkeit des Trainings, durch das Wohlbefinden und Bindung von Eltern und Kindern deutlich gestärkt werden.
Ab März 2026 soll das wir2 Bindungstraining am neuen Standort im Mueßer Holz angeboten werden. Wir laden alleinerziehende Eltern ein, am 28. Januar das wir2 Bindungstraining kennenzulernen. Bei einem Kaffee treffen Sie im Eltern-Kinder-Zentrum der AWO (ElKiZ) die Trainerinnen und erfahren alles über Inhalte, Ablauf und Wirkung des Trainings, während pädagogische Fachkräfte Ihre Kinder betreuen.
WO? Eltern-Kind-Zentrum der AWO, Justus-von-Liebig-Str. 29, Schwerin
Wann? 28. Januar 2026, 15:30 - 17:00 Uhr



