Inseltour nach Hiddensee

12.09.24 in Schaprode (Rügen)

Hiddensee, Inseltour, © © Oliver Borchert

• Donnerstag, 12.09.202411:30 - 14:30 Uhr
Führungen & Touren, Klassik

Kurzkonzert · Mittagessen · Führung

Drei Tage — drei Streichquartette: Das renommierte Kuss Quartett hat sich zwei aufstrebende Ensembles und weitere musikalische Freunde eingeladen, miteinander zu musizieren, neue Ideen auszuprobieren und das eine oder andere Meisterwerk vor Publikum etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Kurzweiliges und intensives Musik-Erleben ist garantiert!

Die Geschichte der Künstlerkolonie Hiddensee begann in den 1900er Jahren: Gerhart Hauptmann machte den Anfang, als er bereits 1885 zum ersten Mal anreiste, später kamen immer mehr Künstler:innen auf die kleine Ostseeinsel, die damit zum abgeschiedenen Paradies für Kreative wurde. An diesem Vormittag wandeln die Gäste auf den Spuren der Künstler:innen des 20. Jahrhunderts und erforschen dabei einen spannenden Teil deutscher Kulturgeschichte. Bei einem Kurzkonzert erklingen Werke von Schubert und Ligeti, gespielt vom Barbican Quartet.

Dieses Konzert ist Teil der Inselmusik-Reihe
Dieses Konzert ist begrenzt rollstuhlgerecht

Ticketarten
Preiskategorie 1: €60.- (inkl. Mittagessen, exkl. Getränke)