Jazztime trifft Kunst 2024 | Jazz&Swing auf Schloss Wiligrad

Trio, © Pasternack Jazzquintett

• Montag, 20.05.202411:00 - 13:00 Uhr
Ausstellung, Jazz & Chanson

Andreas Pasternack Jazzquintett zusammen mit dem Akkordeonisten Friedrich Basserak

Auch in diesem Jahr lädt der Kunstverein Schloss Wiligrad zu seiner traditionellen Jazz-Veranstaltung „Jazztime trifft Kunst“ zum Frühschoppen auf die Terrasse des Schlosses nach Wiligrad ein. Das Andreas Pasternack Jazzquintett wird neben altbekannten Jazz-Klassikern auch wieder neue musikalische Improvisationen spielen und damit den Rahmen für diese beliebte Veranstaltungsreihe gestalten. Neben der Band hat der Kunstverein auch zu den jeweiligen Terminen die Jazzinterpreten Friedrich Bassarak (Akkordeon) und Jacqueline Boulanger (Gesang) eingeladen.
Friedrich Basserak hat Musik und Jazz-Akkordeon in Paris studiert. Seitdem hat er manchmal erfolglos probiert, mit dem Akkordeonspielen wieder aufzuhören. „Ging aber nicht, weil es einfach zu super ist, das Ding.“Und so arbeitet er u.a. als Akkordeonist für das Theater am Rand, das Staatstheater Schwerin, die Musikfestspiele Mecklenburg-Vorpommern und den Deutschlandfunk Köln.

Ticket Normal: 25 €
Ticket Ermäßigt: 20 €

• Montag, 20.05.2024 11:00 - 13:00 Uhr

Kunstverein Wiligrad

Wiligrader Str. 17
19069 Lübstorf OT Wiligrad

kontakt@kunstverein-wiligrad.de

Kunstverein Wiligrad e. V.

Wiligrader Str. 17
19069 Lübstorf