Jenseits der Eierschecke

26.09.24 in Greifswald

Jenseits der Eierschecke, © Dr. Bernd Gross

Die nächsten Termine:

  • Donnerstag, 26.09.202419:00 Uhr
Vortrag & Wissenschaft, natürlich romantisch

Wer oder was ist eigentlich sächsisch und pommersch?

Caspar David Friedrich war zwar gebürtiger Pommer, hat aber den Großteil seines Lebens (mehr als 40 Jahre) in Dresden, seiner Wahlheimat, verbracht. Nichtsdestotrotz ist er immer wieder nach Greifswald und in die Region Pommern zurückgekehrt. Er war also auch so etwas wie ein Wanderer zwischen den Welten: der unterschiedlichen Mentalitäten, wie sie zwischen Pommern und Sachsen nicht unterschiedlicher sein könnten. Veranstaltungsort: Stubnitz, Museumshafen, Liegeplatz Salinenstraße Anmeldungen unter: https://www.eventbrite.de/o/jubilaumsburo-cdf-2024-greifswald-uhgw-72590349243

Bildergalerie

Wissenswertes

Veranstaltungstermine
  • Donnerstag, 26.09.2024 19:00 Uhr
Veranstaltungsort

Museumshafen

Salinenstraße
17489 Greifswald


gaffelrigg@museumshafen-greifswald.de
03834 - 51 24 44
Kontakt zum Veranstalter

Museumshafen

Salinenstraße
17489 Greifswald


gaffelrigg@museumshafen-greifswald.de
03834 - 51 24 44