Voktett Hannover, © © Nadja Mahjoub

• Sonntag, 28.07.202415:00 - 17:00 Uhr
Klassik

Landpartie Kranich Museum

»Junge Elite«: Das Podium für Stars von morgen! In Einzelkonzerten bewerben sich junge Musiker:innen um einen Platz in der Preisträgerfamilie und das Publikum erhält die Chance, Künstler:innen am Beginn ihrer Karriere kennenzulernen.
Acht Stimmen in fein abgestimmter Klangkultur — das Voktett Hannover wurde 2012 an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover gegründet und ist seither gern gesehener Gast auf zahlreichen namhaften Festivals. 2018 erhielten die Sänger:innen den 1. Preis beim Deutschen Chorwettbewerb. Mit einem facettenreichen Programm quer durch die Musikgeschichte bringen sie an diesem Nachmittag die Kenzer Kirche als neue Spielstätte der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern zum Klingen.

Vor Konzertbeginn geht es für Interessierte auf »Landpartie« ins Kranichmuseum im Gutshof Hessenburg, wenige Kilometer von Kenz entfernt.

Begleitprogramm
12:00 Uhr · Hessenburg, Kranich Museum & Hotel
(Dorfplatz 2-5, 18317 Hessenburg (bei Saal))
Musikalischer Auftakt · Führung durch das Museum · Imbiss im Hofcafé

Hinweise
Das Konzert ist auch ohne Begleitprogramm buchbar. Die Verköstigung ist im Landpartie-Ticket inkludiert.
Dieses Konzert ist begrenzt rollstuhlgerecht

Ticketarten
€ 25.-
Landpartie inkl. Konzert: € 55.- (inkl. Verköstigung, exkl. Getränke)