Leider schon vorbei
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Das Mecklenburgische Künstlerhaus Schloss Plüschow lädt zur Ausstellung "Shadow Blister" mit Werken der Stipendiaten aus den Jahren 2023-2024.
Schloss Plüschow ist seit 1990 eine Institution für moderne Künstlerförderung, die mit dieser Nutzung das Baudenkmal gerettet und es einer sinnvoller Nutzung zuzgeführt hat. Der Förderkreis Schloss Plüschow e.V. ist Träger des Projektes „Mecklenburgisches Künstlerhaus Schloss Plüschow“ . Es finden regeömäßig Ausstellungen statt, es gibt Ateliers und Programme für Stipendiaten, die hier in den schönen Atelierräumen zeitweise leben und arbeiten.
Shadow Blister
Stipendiat*innen der Jahre 2023-2024
06.09.–12.10.2025
Ausstellung | Di-So 11–17 Uhr
Führungen am 03. und 05.10. um 15 Uhr
Yuan Yuan (China)
Jeannnette Castioni (Island)
Tony Franz (Deutschland, Leipzig)
Mira Siering (Deutschland, Köln)
Franziska Hünig (Deutschland, Berlin)
Xiya Wang (Großbritannien)
Jisu Jeong (Südkorea/Deutschland)
Miriam Wahl (Deutschland, Marburg)
Yoo Kim (Südkorea/Deutschland)
Sophie Pape (Deutschland, Hannover)
kostenlose Veranstaltung