• KunstOffen - petite galerie Beatrice, © petite galerie Beatrice
    KunstOffen - petite galerie Beatrice
  • petite galerie beatrice - KunstOffen, © petite galerie beatrice
    petite galerie beatrice - KunstOffen

Simone Beatrice Gurk - "petite galerie Beatrice" (KunstOffen)

Atelier, Ausstellung, Sa: 14 – 18 Uhr, So / Mo: 10 – 18 Uhr

So: ab 15 Uhr - Welt-Musik zur Gitarre mit Stefan Köpke (Penzlin)

In der Galerie mit dem Charme eines kleinen französischen Salons erhalten Die Besucher Informationen zu Ausstellungen, Lesungen, Vorträgen, kleinen Hauskonzerten und Projekten. Die aktuelle Gastausstellung "erinnern - entdecken" ist dem Lebenswerk des 1992 in Osnabrück verstorbenen Malers Dietrich Kirchberg gewidmet. Er wirkte bis 1992 in Osnabrück und fühlte sich entsprechend dem Motto "Schönheit ohne Schörkel" den Künstlern des Dessauer Bauhauses verbunden. Beeinflusst wurden seine Bilder von Vasarely, Matisse und Chagall, mit denen er sich in Südfrankreich intensiv befasste. Kirchberg entwickelte aber seinen eigenen Stil, ohne sich neuen Tendenzen oder Moden zu unterwerfen.

Die Ausstellung wird von Dagmar Thiemann aus Lüben (Niedersachsen) begleitet und will an Diedrich Kirchberg erinnern und Gelegenheit bieten, seine Werke neu zu entdecken.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Ausstellung, KunstOffen


Kontakt:

petite galerie Beatrice

Rosenstraße 10
17033  Neubrandenburg


Kontakt:

petite galerie Beatrice

Rosenstraße 10
17033  Neubrandenburg

0395 57081396
petite.galerie.beatrice@gmx.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 30.05.2020, 14:00 Uhr
  • Sonntag, 31.05.2020, 10:00 Uhr
  • Montag, 01.06.2020, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf