Kinosommerabend – NaturfilmNacht in Ahrenshoop

Kino, Natur, Open-Air

Freiluftkino mit dem Film "Patrick and the Whale" am Strandübergang 12

Von den Executive Producern
James Reed (Oscar Winner “My Octopus Teacher”, 2021)
Alexander Nanau (Oscar Nominee “Collective”, 2021)

Eine faszinierende und berührende Geschichte über die außergewöhnliche Beziehung zwischen einem Mann und einem Pottwal namens Dolores.

Der Film PATRICK AND THE WHALE folgt Patrick Dykstra, der sein Leben seiner großen Leidenschaft verschrieben hat - nämlich mit Walen zu tauchen und diese zu filmen. Im Laufe der Jahre hat Patrick gelernt, wie Wale kommunizieren, wie sie andere Lebewesen im Wasser wahrnehmen und wie sie sich in seiner unmittelbaren Nähe verhalten. Mit Fingerspitzengefühl und Erfahrung kommt er Walen so nahe wie sonst kaum jemand. Bei einem Tauchgang begegnet Patrick dem neugierigem Pottwalweibchen Dolores und eine außergewöhnliche Geschichte nimmt ihren Anfang.

NaturfilmNächte Fischland-Darß-Zingst 2023

Auf den NaturfilmNächten präsentiert die Deutsche NaturfilmStiftung seit dem Sommer 2021 aktuelle Kinofilme und bewegende und ästhetische Filme rund um die Schönheit der Natur auf großer Leinwand und unter freiem Himmel. Gezeigt werden die Filme auf Open-Air-Vorführungen in den Spielorten des Darßer NaturfilmFestivals: Prerow, Wieck, Born, Zingst und Ahrenshoop auf der Ostseehalbinsel Fischland-Darß-Zingst.

Weitere Informationen unter: www.deutscher-naturfilm.de/termine/details/naturfilmnacht-ahrenshoop

• 5,60 € für Kinder bis 12 Jahre
  • kostenfrei für Begleitpersonen von schwerbehinderten Personen (mit B im Ausweis)

Einlass: 20.30 Uhr (im Falle Ahrenshoop!)
Filmdauer: 80 Minuten

• Dienstag, 13.08.2024 21:00 Uhr