Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern: Open-Air Konzert

16.05.25 in Schwerin

Leider schon vorbei

Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

Weltmusik, Klassik, Open-Air

Erleben Sie das Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern live am Südufer des Pfaffenteichs. Unter Leitung von Cornelius During-Schwarzmaier erwartet Sie ein musikalisches Highlight. Als klingender Botschafter der Polizei begeistert das Orchester bei über 130 Auftritten jährlich das Publikum.

Das Hauptorchester umfasst 30 talentierte Musikerinnen und Musiker sowie eine beeindruckende Gesangssolistin. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Repertoire, das traditionelle Blasmusik (Marsch, Polka, Walzer), Filmmusiken, Melodien aus Musical und Operette, Originalkompositionen für Blasorchester und Transkriptionen von Ouvertüren oder sinfonisch-konzertanten Werken umfasst. Zudem bietet das Orchester moderne Titel aus Rock, Pop, Funk und Latin im flotten Big-Band-Sound an.

Unter der musikalischen Leitung und Moderation von Cornelius During-Schwarzmaier erwartet Sie ein musikalisches Highlight. Instrumentalsolisten werden ihr Können präsentieren und das Publikum mit spektakulären Darbietungen verblüffen. Lassen Sie sich dieses besondere Konzert nicht entgehen!

 

Wissenswertes

Preise

kostenlose Veranstaltung

Veranstaltungstermine
  • Freitag, 16.05.2025 12:00 - 13:00 Uhr
Veranstaltungsort

Südufer Pfaffenteich

Arsenalstraße
19053 Schwerin


Kontakt zum Veranstalter

STADTMARKETING Gesellschaft Schwerin mbH

Puschkinstraße 44
19055 Schwerin


post@schwerin.info
+49 (0)385 5925250
https://www.schwerin.de/kultur-tourismus/

Veranstaltungen

in der Region Mecklenburg-Schwerin

© Franz Bunke, Gewitterstimmung © Stiftung Mecklenburg, Foto Henning Lehmann Ehlert

29.05.25 bis 21.08.25

Führung durch die Ausstellung DIE ENTDECKUNG DER NATUR im Kulturforum

Weiterlesen: "Führung durch die Ausstellung DIE ENTDECKUNG DER NATUR im Kulturforum"
© Regina Kehn, Kindermann Verlag Berlin

21.05.25 bis 30.08.25

Regina Kehn "Marie Curie - eine Frau verändert die Welt"

Weiterlesen: "Regina Kehn "Marie Curie - eine Frau verändert die Welt""
© © Silke Winkler

29.03.25 bis Heute

Die Räuber

Weiterlesen: "Die Räuber"