Peter Orloff & der Schwarzmeer Kosaken-Chor

21.08.25 in Waren (Müritz)

Peter_Orloff_Foto_ManfredEsser_919 (1), © Brago Media

Die nächsten Termine:

  • Donnerstag, 21.08.202519:30 Uhr
Klassik, Theater & Bühne

Jubiläumstour

Dank seiner nahezu einzigartigen Besetzung ist der Schwarzmeer Kosaken-Chor in der Lage, ein wirklich außergewöhnliches Programm aufzuführen mit Werken wie dem „Gefangenenchor“, „Schwanensee“, „Leise flehen meine Lieder“ oder - das Paradesolo aller großen Tenöre - „Nessun dorma". Herzstück des Konzerts sind natürlich die schönsten Kostbarkeiten aus dem reichen Schatz der russischen und ukrainischen Musikliteratur wie die berühmten „Abendglocken“ „Die zwölf Räuber“, „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Stenka Rasin“, „Das einsame Glöckchen“, „Kalinka“ und - auf vielfachen Wunsch - „Das Wolgalied“.

Es ist eine musikalische Reise von Kiew bis St. Petersburg mit Romanzen, Geschichten und Balladen von überwältigender Ausdruckskraft, tiefer Melancholie und überschäumendem Temperament. Heldentaten, Ruhm und Größe vergangener Tage erstrahlen neu in hellem Glanz und rufen Sehnsüchte und Erinnerungen wach - ein wahres Feuerwerk der Emotionen.
Peter Orloff freut sich dabei ganz besonders auf ein Wiedersehen in Waren (Müritz) mit den Menschen, die am 21. August die Gelegenheit haben werden, ihn mit seinem Elite-Ensemble, das als Königsklasse seines Genres gilt, live zu erleben und verspricht den Zuschauern schon heute einen unvergesslichen Abend - ein „Konzert mit Gänsehaut-Garantie“ (Zuschauer-Kommentar)!

Wissenswertes

Preise

34,00 €

Abendkasse: 37,50 €

Veranstaltungstermine
  • Donnerstag, 21.08.2025 19:30 Uhr
Veranstaltungsort

Bürgersaal Waren

Zum Amtsbrink 9
17192 Waren (Müritz)


info@buergersaal-waren.de
0399118290
https://www.buergersaal-waren.de/
Kontakt zum Veranstalter

Bürgersaal Waren

Zum Amtsbrink 9
17192 Waren (Müritz)


info@buergersaal-waren.de
0399118290
https://www.buergersaal-waren.de/

Veranstaltungen

in der Region Mecklenburgische Seenplatte

06.07.25 bis 30.09.25

Ungemäht - Augenweiden am Weg

Weiterlesen: "Ungemäht - Augenweiden am Weg"

22.08.25

Internationale Fledermausnacht

Weiterlesen: "Internationale Fledermausnacht"
© Neuwoges

28.07.25 bis 05.09.25

Sommerferienspiele bei der Hintersten Mühle

Weiterlesen: "Sommerferienspiele bei der Hintersten Mühle"