Pflegeeinsatz auf dem St.-Jürgen-Friedhof

07.03.26 in Stralsund

Grabstein auf dem St.-Jürgen-Friedhof, © Angela Pfennig

Die nächsten Termine:

  • Samstag, 07.03.202610:00 - 14:00 Uhr
Natur

Gemeinnütziger Arbeitseinsatz zum Erhalt des Kulturgutes

Wie keine andere Begräbnisstätte in Stralsund widerspiegelt der St.-Jürgen-Friedhof in historischer, kultureller und familiengeschichtlicher Hinsicht die Geschichte der Stadt.

Er ist ein Ort der Erinnerung und der Erholung. Gemeinnützige Arbeitseinsätze in Ergänzung zu den in Verantwortung der Hansestadt Stralsund liegenden Pflege- und Unterhaltungsarbeiten können wesentlich zum Erhalt dieses Kulturgutes beitragen.

Es wird die im Pflegekonzept der Stadt festgelegte gestalterische Herausarbeitung der prägenden Friedhofsstrukturen im südlichen Teil fortgesetzt. Die konkreten Arbeiten werden vor Ort erläutert. Helfer sind herzlich willkommen!

Organisatorischer Hinweis
Bitte bringen Sie nach Möglichkeit Arbeitskleidung (Festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe) und Arbeitsgeräte (Spaten, Sägen, Baumscheren) mit.

Gärtnerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Länge der Arbeitszeit ist individuell frei wählbar.

Wissenswertes

Veranstaltungstermine
  • Samstag, 07.03.2026 10:00 - 14:00 Uhr
Veranstaltungsort

St.-Jürgen-Friedhof

Hainholzstraße 6A
18435 Stralsund


Kontakt zum Veranstalter

Stralsunder Akademie für Garten- und Landschaftskultur

Frankenstraße 31
18439 Stralsund


AngelaPfennig@gmx.de
+49 3831 289379
https://stralsunder-akademie.de

Veranstaltungen

in der Region Vorpommern

08.01.26 bis 02.05.26

Ewig jung

Weiterlesen: "Ewig jung"
Heiko Krüger, © Heiko Krüger

07.03.26

The Depeche Mode Church Celebration

Weiterlesen: "The Depeche Mode Church Celebration"

22.02.26 bis 15.03.26

Gottesdienst

Weiterlesen: "Gottesdienst"