Leider schon vorbei
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Malereien, Grafiken und Zeichnungen aus dem Bestand des Archivs
Das Archiv Bildende Kunst MSE beherbergt aktuell Vor- und Nachlässe von insgesamt 11 Künstlerinnen und Künstlern aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Immer wieder ist auch die Landwirtschaft ein Thema in ihren Werken. Und so werden in der Ausstellung Land.Lebens.Zeichen ausgewählte Arbeiten – auch in Anlehnung an den Bauernkrieg, der vor 500 Jahren, 1525 sein fand – folgender Künstlerinnen und Künstler präsentiert:
Sieghard Dittner I Erhard Großmann I Heide-Marlis Lautenschläger I Joachim Lautenschläger I Hermann Schepler I Werner Schinko I Wolfram Schubert I Hans-Gerhard Templin I Karlheinz Wenzel
Die Ausstellung ist zur Vernissage am So., den 07.09.2025 um 16 Uhr, und dann anschließend am Sa., den 13.09. und Sa., den 20.09.2025 jeweils von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Außerdem kann die Ausstellung nach Anmeldung und Absprache besucht werden.
kostenlose Veranstaltung
Eintritt frei, Spenden erfreulich
Baumhaselstraße 12
17033 Neubrandenburg
Baumhaselstraße 12
17033 Neubrandenburg