Leider schon vorbei

Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

Weltmusik, Kirchliche Veranstaltung, Klassik

Konzertreihe - Kirchen - Seen – Musik

Die Mecklenburgische Seenplatte ist das Land der tausend Seen. Zwischen den Seen liegen Dörfer mit romantischen Schlössern, Gutshöfen und vielen alten Kirchen.

Stefan Grasse hat einige dieser historischen Kirchen ausgewählt und bespielt sie in der Konzertreihe. Die Verbindung von Landschaft, Historie und Musik wird so zu einem außergewöhnlichen Kulturerlebnis.

Der Fokus liegt auf der romantischen Musik von Tárrega, Beethoven, Chopin und Satie für klassische Gitarre, sowie eigenen neo-klassischen Kompositionen mit Bezug zur Landschaft und Natur der Region.

Der international anerkannte Gitarrist verspricht ein Konzerterlebnis, das einem ruhigen Spätsommerabend an der Mecklenburgischen Seenplatte entspricht.

Eine Serenade durch Traum und Zeit.

Der Eintritt ist frei.

Spenden sind willkommen.

Barrierefreier Zugang / Personenbeschränkung: 300

Wissenswertes

Preise

kostenlose Veranstaltung

Veranstaltungstermine
  • Mittwoch, 10.09.2025 19:30 Uhr
Veranstaltungsort

Johanniterkirche Mirow

Schloßinsel 2
17252 Mirow


Kontakt zum Veranstalter

Veranstaltungen

in der Region Mecklenburgische Seenplatte

© VZN

25.11.25 bis 21.12.25

Weberglockenmarkt

Weiterlesen: "Weberglockenmarkt"
ulrike, © ulrike ziggel

15.04.25 bis 18.11.31

Vinyasa Yoga in Gessin

Weiterlesen: "Vinyasa Yoga in Gessin"
Der winterliche Sommergarten, © Susanne Fischer-Geißler

13.12.25 bis 17.12.25

Adventsmarkt

Weiterlesen: "Adventsmarkt"