Tag der Sinne

28.09.24 in Rostock-Markgrafenheide

Kinder, Sport, kreatives Gestalten, Markt & Fest, KunstOffen, Open-Air, Outdoor-Aktivität

Eine Veranstaltung mit Familiencharakter und Auftrag. Wir alle nutzen sie Tag Täglich. Unsere Sinne. Ohne Sie wären viele Aufgaben im Leben undenkbar.

Auf drei Stationen wird es ein vielseitiges und buntes Programm für die ganze Familie geben.

1. Borwinparkplatz / Bootsanleger (Warnemünder Straße 6b, 18146 Rostock - Markgrafenheide)
Von hier aus können Sie um 16:30 Uhr an einer Naturführungen teilnehmen oder mit einem Boot den Radelsee erkunden.
Sollten Sie danach eine Pause brauchen, lädt der Bootsverleih zum verweilen ein. Gönnen Sie sich ein Getränk oder schwingen Sie das Tanzbein zu Dj-Musik von Bastie Clement.

2. Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Markgrafenheide (Warnemünder Straße 13, 18146 Rostock - Markgrafenheide)
Bei der Freiwilligen Feuerwehr ist für jeden Etwas dabei. Bestaunen Sie die eindrucksvollen Dienstfahrzeuge oder toben Sie sich auf der Festwiese bei einem großen Spieleangebot aus.
Lassen Sie die Kleinen beim Kinderschminken verzaubern und probieren Sie sich bei einem Bungeerun aus.
Auch Theater und Tanz ist dabei „Die Murkels" und die Tanzgruppe „Perlen aus Groß Klein" werden Sie mit ihren Shows mitreißen.
Auch für den Gaumen wird es etwas geben. Essen vom Grill, Getränke und Eis gibt es ebenfalls auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Markgrafenheide.
Musikalisch begleitet wird der Tag an dieser Station von der Live-Band „Gode Tider".

3. Tor zur Heide (Warnemünder Straße 03, 18146 Rostock - Markgrafenheide)
Hier wird interaktive Vereinsarbeit geleistet. Taktive Spiele, Präsentationen und ein Fahrsimulator (Mit echtem Auto) werden vor Ort angeboten.
Ab 12 Uhr können Sie hier auch bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen das hoffenlich gute Wetter genießen und Ihren Kleinen beim Spielen auf dem Spielplatz zusehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

kostenlose Veranstaltung

Kostenfreie Veranstaltung (ausgenommen Gastronomie)

• Samstag, 28.09.2024 11:00 - 17:00 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Markgrafenheide