Leider schon vorbei
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Am Donnerstag, den 12. Juni 2025, findet von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Stadtbibliothek Stralsund erneut ein Mitmachangebot aus dem Veranstaltungsformat „Technothek – Technik zum Selbermachen“ statt. Für Kinder ab 8 Jahren
Diesmal entdecken Kinder ab 8 Jahren mit dem sogenannten „Makey Makey“ die Welt der leitfähigen Materialien. Die kleine Platine macht es möglich, mit Alltagsgegenständen elektronische Steuerungen zu bauen. So lassen sich etwa Wasserbecher in ein Klavier verwandeln oder gebastelte Vögel zum Singen bringen. Ziel ist es, spielerisch Interesse an technischen Zusammenhängen zu wecken – ganz ohne Vorkenntnisse.
Das Angebot ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt. Eine Anmeldung wird empfohlen.
Die Technothek ist Teil einer MINT-Initiative in Kooperation mit dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI), die Kindern und Jugendlichen den Zugang zu naturwissenschaftlich-technischen Themen erleichtern soll.
kostenlose Veranstaltung
Badenstraße 13
18439 Stralsund
Badenstraße 13
18439 Stralsund