Young Classical Artist Trust (YCAT) präsentiert: Jonathan Leibovitz

• Donnerstag, 01.08.202415:00 - 16:00 Uhr
Klassik

Schumann · Weinberg · Poulenc

Klassische Musik mit Weitblick: Wettbewerbe, Musikinstitutionen und Stiftungen stellen auf Schloss Bothmer zwei Tage lang jeweils »ihre« jungen Musiker:innen vor. Alle haben bereits wichtige Preise gewonnen und sich auf ihrem Gebiet einen Namen gemacht.
Das erste Konzert der Reihe bestreitet ein Schützling des Young Artist Trust: Jonathan Leibovitz, u.a.  vom Luzerner Sinfonieorchester euphorisch als »Klarinettenwunder aus Israel« bezeichnet. Neben Klarinettensonaten von Weinberg und Poulenc bringt er auch eine eigene Klarinetten-Fassung von Clara Schumanns Romanzen für Violine mit. Nach seinem Auftritt im westlichen Pferdestall von Schloss Bothmer stellt er sich gemeinsam mit anderen Auftretenden dem Gespräch mit dem Publikum.

Konzert ohne Pause
Dieses Konzert ist rollstuhlgerecht