Roland Wolff | Galerie Schiffsvariationen und Objekte in Kronsberg

Schiffsobjekte aus Holz, © Südliche Boddenküste
Schiffsobjekte aus Holz, © Südliche Boddenküste
Schiffsobjekte aus Holz, © Südliche Boddenküste
Schiffsobjekte aus Holz, © Südliche Boddenküste
Traditionelles Handwerk, Ausstellungen und Galerien, Ateliers und Werkstätten

Schiffe berühren unsere Sehnsucht und Fantasie, sie tragen unsere Träume zu neuen Ufern.

"Roland Wolff- Schiffsobjekte"

Mein künstlerischer Schwerpunkt liegt in der Schaffung individueller Schiffsobjekte. Aus verschiedenen, gewachsenen Hölzern arbeite ich behutsam die Form des Schiffes heraus. Dabei greife ich vor allem auf Fundstücke aus meiner unmittelbaren Umgebung zurück – Hölzer, in denen die Form oft schon ansatzweise erkennbar ist. Durch sorgfältige Bearbeitung verleihe ich jedem Schiff seinen eigenen Charakter und eine unverwechselbare Persönlichkeit.

Nach Tätigkeiten in Tischlereien, der Altenpflege und der Museumstechnik bin ich seit 2004 freiberuflich als Holzgestalter tätig. Seither zieht mich das Thema „Schiffe“ immer wieder in seinen Bann und inspiriert mich, neue Objekte zu schaffen. Schiffe berühren unsere Sehnsucht und Fantasie; sie tragen unsere Träume zu neuen Ufern. Dieses Gefühl spricht viele Menschen an.

Neben meinen Schiffsobjekten gestalte ich auch Holzdrucke mit maritimen Motiven. Oft arbeite ich dabei mit Mehrfachdrucktechniken, bei denen verschiedene Druckstöcke und Farben zum Einsatz kommen.

Meine Arbeiten – sowohl Objekte als auch Grafiken – präsentiere ich jährlich in Ausstellungen im Norden Deutschlands.

Ich lebe und arbeite in Beughorst, Kronsberg, am Rande des Barther Stadtwaldes. Hier finde ich die Ruhe und den Raum, die ich für meine kreative Arbeit brauche. Auf meinem Hof befinden sich meine Werkstatt und ein kleiner Ausstellungsraum.

Gerne heiße ich Sie nach vorheriger Terminabsprache willkommen, um meine Arbeiten vor Ort zu erleben.

Wissenswertes

Kontakt

Roland Wolff Schiffsvariationen und -Objekte

Beughorst 1
18314 Kronsberg Lüdershagen


rolandwolff-schiffe@web.de
+49 173 4453321
http://rolandwolff-schiffe.de/kuenstler.html
Anreise

Ihr Ziel:
Roland Wolff Schiffsvariationen und -Objekte
Beughorst 1
18314 Kronsberg Lüdershagen



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • Petra u. Max Barske | Holzhausatelier & Skulpturengarten Pruchten

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Lindenstraße, 18356 Pruchten

    Petra Barske ist leidenschaftliche Malerin und lebt mit Max im Holzhaus in Pruchten.

    Weiterlesen: "Petra u. Max Barske | Holzhausatelier & Skulpturengarten Pruchten"
  • Fischlandhaus Bibliothek Ostseebad Wustrow, © Moritz Kertzscher

    Fischlandhaus Wustrow

    • Heute geöffnet
    • Neue Straße, 18347 Ostseebad Wustrow

    Das Fischlandhaus ist ein unter Denkmalschutz stehendes Hochdielenhaus in der Neuen Straße.

    Weiterlesen: "Fischlandhaus Wustrow"
  • Experimentarium

    • Heute geöffnet
    • Seestraße, 18374 Ostseeheilbad Zingst

    Der Neugier gehört die Zukunft! Im Zingster Experimentarium, nur wenige Schritte vom Ostseestrand entfernt, können alle Neugierigen ausgewählte Gesetzmäßigkeiten aus Physik und Mathematik auf spielerische, amüsante Art erleben.

    Weiterlesen: "Experimentarium"
  • Rosengarten Schlemmin und Rosentau-Keramik

    • Heute geöffnet
    • Eickhofer Straße, 18320 Schlemmin

    Bei Rosentau-Keramik stellen wir dekorative Keramik her. Jedes Stück ist ein Unikat und ein ganz besonderes Mitbringsel!

    Weiterlesen: "Rosengarten Schlemmin und Rosentau-Keramik"
  • KRANICH Pfad im Gutspark Hessenburg

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Dorfplatz, 18317 Hessenburg

    Die sechs Stationen des KRANICH Pfades im Gutspark zeichnen das Leben des Kranichs nach. Orientierung bieten die von Künstlern gestalteten Stationstafeln und Installationen animieren zum Laufen, Verstecken, zu Flugversuchen oder zum Kranichtanz. Der Pfad ist frei zugänglich im Gutspark.

    Weiterlesen: "KRANICH Pfad im Gutspark Hessenburg"
  • Hotel IV Jahreszeiten Zingst

    • Boddenweg, 18374 Zingst

    Zwischen Ostsee und Bodden, umgeben von der unberührten Natur des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft, erwartet Sie das 4-Sterne-Superior Hotel IV Jahreszeiten Zingst. Ein Ort, an dem Entspannung, Genuss und Meeresluft miteinander verschmelzen.

    Weiterlesen: "Hotel IV Jahreszeiten Zingst"
  • m Hofladen können Sie Salze probieren, eine Führung mitmachen oder im am Gradierwerk entspannen, © Salzmanufaktur/Klemp

    SALZ Manufaktur M-V

    • Heute geöffnet
    • Feldstraße, 18320 Trinwillershagen

    In unserem Salzerlebniszentrum – den Salztürmen von Trinwillershagen – tauchen Sie ein in die faszinierende Vielfalt der 32.000 kg verbauter Natursalze in unserem bizarren Turm mit 16-eckigem Grundriss, Innengradierwerken, Vernebelungsanlagen, Lehmbachofen und einer Welt aus 240 verschiedenen salzigen Spezialitäten.

    Weiterlesen: "SALZ Manufaktur M-V"
  • Kinderspielplatz, © TZ Südliche Boddenküste

    Kinderspielplatz in Saal

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Hofstr., 18317 Saal

    Outdoor - öffentlicher Spielplatz für Kinder bis 14 Jahre am Dorfgemeinschaftshaus

    Weiterlesen: "Kinderspielplatz in Saal"
  • © Kitemafia Saal

    Wassersportcenter Saal & Kitesportschule Simon

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Am Bodden, 18317 Saal

    Kiteschule, Sport & Freizeit, für Einsteiger und Aufsteiger, Verleih und Kiteshop, VDWS Center, Wingsurfen, Foil und Kajak, Imbiß, Camping & Zeltplatz

    Weiterlesen: "Wassersportcenter Saal & Kitesportschule Simon"
  • Heimatmuseum Zingst mit Museumshof

    • Heute geöffnet
    • Strandstraße, 18374 Seeheilbad Zingst

    Ein altes Kapitänshaus und ein transparenter Anbau – das Zingster Museum ist ein moderner Erlebnisort mit Geschichte.

    Weiterlesen: "Heimatmuseum Zingst mit Museumshof"
  • EiEiOstsee

    • Heute geöffnet
    • Zur Oie, 18356 Bresewitz

    EiEiOstsee steht für handgemachten Eierlikör aus dem Norden. Mit regionalen Zutaten und kreativen Rezepturen entstehen besondere Likörvarianten, die Tradition und Innovation verbinden.

    Weiterlesen: "EiEiOstsee"
  • Kinderspielplatz in Bodstedt

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Damm, 18356 Fuhlendorf

    Outdoor - öffentlicher Spielplatz für Kinder bis 10 Jahre an der Kita Leuchtturm

    Weiterlesen: "Kinderspielplatz in Bodstedt"
  • Regiomat Ostseemühle Langenhanshagen

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Dorfstrasse, 18320 Langenhanshagen

    Seit Kurzem kann man direkt vor Ort bei der Ostseemühle, auch nach Ladenschluss und an Sonn- und Feiertagen regionale Lebensmittel bekommen.

    Weiterlesen: "Regiomat Ostseemühle Langenhanshagen"
  • Max Hünten Haus Zingst

    • Heute geöffnet
    • Schulstraße, 18374 Zingst

    Das Max Hünten Haus - modern und innovativ - der Ort für Begegnung - das Zentrum der Fotografie Zingst! Vielerlei Einrichtungen unter einem Dach!

    Weiterlesen: "Max Hünten Haus Zingst"
  • Dorfkirche St. Georg Lüdershagen

    • Dorfstraße, 18314 Lüdershagen

    Im Jahr 1288 soll der aufwendig gestaltete Backsteinbau der Kirche fertiggestellt worden sein. Die Kirche besteht aus Chor, Schiff und Turm. Errichtet wurde sie auf einem Fundament aus sauber behauenen Granitblöcken.

    Weiterlesen: "Dorfkirche St. Georg Lüdershagen"
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen