"Glaube, Liebe, Hoffnung" - Altarfenster

in der St.-Bartholomäus-Kirche, Ribnitz-Damgarten

Aus farbigen Überfanggläsern wurde das Motiv gesandstrahlt. In mehreren Malzuständen wurden EMail- wie Transparentfarben auf das Glas aufgetragen und bei 600 Grad miteinander verschmolzen.
"Für mich war es Ehre, Freude und eine große Herausforderung, die Altarfenster für St. Bartholomäus-Kirche gestalten zu dürfen. Vom ersten Kontakt an mit Pfarrer Johannes Lehnert und später zum Kirchengemeinderat und dem Archtitekten Herrn Rolf Günther gab es viel Übereinstimmendes, so dass der Prozess der Ideenfindung ein fließender sein durfte.
Die Themen der Gestaltung: Glaube, Liebe, Hoffnung und deren liturgische Zuordnung zu den Farben Blau, Rot und Grün galt es in einem künstlerischen Entwurf sichtbar zu machen. Nicht die Schmuckfunktion der farbigen Fenster war das Ziel, sondern darüber hinaus der Wunsch, dass Glaube, Liebe, Hoffnung in St. Bartholomäus eine immer wiederkehrende Gegenwart erfahren dürfen".  - Thomas Kuzio-.

Kategorie

Kirchen, Denkmäler und Sehenswürdigkeiten

Kontakt:

"Glaube, Liebe, Hoffnung" - Altarfenster

wasserstraße 48
18311  Ribnitz-Damgarten


Ihr Ziel:

"Glaube, Liebe, Hoffnung" - Altarfenster
wasserstraße 48
18311 Ribnitz-Damgarten


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf