Hofladen Terasse Hof Silberkuhle, © Hof Silberkuhle
Familie Schaake, © Hof Silberkuhle
Hofansicht Hof Silberkuhle, © Hof Silberkuhle
Husumer Sattelschweine Hof Silberkuhle, © Hof Silberkuhle
Hofläden, Original Regional, Urlaub auf dem Lande

Unser Bauernhof liegt am Rand des Klützer Winkels nahe Grevesmühlen, nur 20 Minuten von der Ostsee entfernt, umgeben von alten Obstbäumen und einem liebevoll sanierten Haupthaus. Auf der Terrasse vor dem Hofladen könnt ihr mit Blick auf Rapsfelder, Weiden und den See entspannen, während die Kinder die Tiere streicheln. Nehmt ein Stück Hof mit, indem ihr unsere hofeigenen Produkte kauft.

Besucht uns auf unserem Hof und entdeckt unsere Produkte in unserem kleinen, aber feinen Hofladen! Hier gibt es selbstgemachte Fruchtaufstriche und Fruchtessige aus den hofeigenen Früchten, Säfte, Eier und Eierlikör, Schokolade und Nüsse. Für BBQ-Freunde haben wir verschiedene Fleischsorten und Bratwurst im Angebot. Unsere DocSmoke BBQ-Serie bietet für jeden Geschmack etwas. Ergänzt wird unser Grillsortiment durch Fleisch von alten Rassen, die nachhaltig und tiergerecht gehalten werden. Entdeckt Fleischteile und Bratwurst vom Wollschwein, Landschwein, Strohschwein und Pommernrind, teilweise auch Dry Aged gereift. Weitere Fleischspezialitäten wie Kalb, Wagyu, Spanferkel, Lamm, Wild, Geflügel und ganze Tiere können wir gerne auf Bestellung für euch besorgen.

Auch im Sortiment findet ihr handgemachten Schmuck und Dekorationen aus Aludraht für Haus und Garten. Unser Sortiment wächst stetig – ein Besuch lohnt sich! Wenn ihr noch nicht das Richtige findet, sprecht uns einfach an. Oder sucht ihr ein besonderes Geschenk? Wir stellen gerne einen Geschenkkorb für euch zusammen.

Nach dem Einkauf im Hofladen könnt ihr auf unserer Terrasse bei einem kalten Getränk entspannen. Oder macht eine Hofführung mit uns und besucht unsere vierbeinigen Hofbewohner.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Wissenswertes

Kontakt
Anreise

Ihr Ziel:
Hof Silberkuhle
Grevesmühlener Str. 4
23936 Upahl



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Öffnungszeiten
Heute, 05.12.202509:00 - 17:00 Uhr
Gültig ab 01. Januar bis 31. Dezember
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag 09:00 - 17:00 Uhr
Samstag 09:00 - 14:00 Uhr
Sonntag geschlossen
Feiertag geschlossen

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • Wohlenberger Sanddorn Hofladen

    • Heute geöffnet
    • An der Chaussee, 23948 Wohlenberg

    Am Strande der Wohlenberger Wiek befinden sich unsere 2.000 Sanddornsträucher. In unserem Hofladen findet Ihr zahlreiche Sanddornspezialitäten aus eigenem Anbau und eigener Herstellung.

    Weiterlesen: "Wohlenberger Sanddorn Hofladen"
  • Hotel Gutshaus Stellshagen

    • Lindenstraße, 23948 Stellshagen

    Nahe der Ostsee - eingebettet in weite Felder und Wiesen - liegt das Bio- und Gesundheitshotel Gutshaus Stellshagen. Mit gemütlichen Zimmern, einem Naturbadeteich, einem Saunahaus sowie einem TAO-Gesundheitszentrum mit Naturheilpraxis. Freut euch auf einen Ort für Natur, Achtsamkeit und Entspannung.

    Weiterlesen: "Hotel Gutshaus Stellshagen"
  • Wildkräuterhof Winkelkraut Beckerwitz

    • Zur Wiek, 23968 Hohenkirchen OT Beckerwitz

    Bunter Wildkräuterschaugarten in Mandalaform mit eigenem Hofladen, Bistro & Café und Seminarbetrieb.

    Weiterlesen: "Wildkräuterhof Winkelkraut Beckerwitz"
  • Herrenhaus Schönhof

    • Schloßstraße, 23936 Testorf-Steinfort OT Schönhof

    Geschichte erleben: Unser altes Herrenhaus und der idyllische Park verzaubern vom 1. Moment. Im Sommer laden wir zu Veranstaltungen mit Hausführungen, unserem Hofcafé im Park sowie Messen ein. Das Haus wird derzeit als Hochzeitslocation ausgebaut, Ferienwohnungen folgen – ein Ort für besondere Erlebnisse.

    Weiterlesen: "Herrenhaus Schönhof"
  • Hotel Gutshaus Parin

    • Am Wirtschaftshof, 23948 Parin

    Zwischen weiten Wiesen und altem Baumbestand lädt euch das Gutshaus Parin auf eine Auszeit ein. Mit gemütlichen Zimmern, 100 % Bio-Küche und inspirierenden Seminarräumen schafft es einen Ort zum Ankommen, Wohlfühlen und gemeinsamen Sein.

    Weiterlesen: "Hotel Gutshaus Parin"
  • Schloss Bothmer

    • Heute geschlossen
    • Am Park, 23948 Klütz

    Die größte barocke Schlossanlage Mecklenburg-Vorpommerns. Mit Schlossmuseum, weitläufigen Alleen und einem 12 ha großen Park im Stil englischer Landschaftsgärten.

    Weiterlesen: "Schloss Bothmer"
  • Das Gutshaus mit seinem großzügigen gepflegten, ruhigen Gutspark-Gelände., © Kloster Gut Saunstorf

    Kloster Gut Saunstorf

    • Am Gutspark, 23996 Saunstorf

    Das moderne, überkonfessionelle Kloster verneigt sich vor der spirituellen Tradition und führt sie weiter in die Moderne. Das Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille, nahe der Hansestadt Wismar, lädt ein zu einer Zeit für sich selbst und zum Rückzug aus der lauten fordernden Welt mit ihrem beschleunigten Leben.

    Weiterlesen: "Kloster Gut Saunstorf"
  • Willkommen im Klostercafé Gut Saunstorf, © Kloster Gut Saunstorf / Aneka Schwerdtfeger

    Klostercafé im Kloster Gut Saunstorf

    • Heute geöffnet
    • Alte Dorfstraße, 23996 Saunstorf

    Wir servieren euch höchste Bio-Qualität – von süß bis herzhaft – in inspirierender Atmosphäre, mit sanften Klängen untermalt. Freut euch auf selbst gebackene Kuchen und Torten, knackige Salate, wärmende Suppen, herzhafte Quiches und erfrischende Cocktail-Kreationen. Im Sommer auf der Terrasse mit Blick ins Grüne, im Winter am wärmenden Kamin.

    Weiterlesen: "Klostercafé im Kloster Gut Saunstorf"
  • Landgut Oberhof

    • Am Gutshof, 23948 Oberhof

    Familienfreundlicher Gutshof in unmittelbarer Nähe zum Strand an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern. Ferienwohnungen im Gutshaus und im Kutscherhaus für 2-6 Personen auf dem Landgut Oberhof an der Ostsee.

    Weiterlesen: "Landgut Oberhof"
  • Das schmucke Schloss Tressow, © Thomas Krieger

    Schloss Tressow

    • Schloss Tressow, 23966 Tressow

    Das spätklassizistische Herrenhaus Schloss Tressow von 1865 gehörte einst zur Familie von Schulenburg. Heute wird es als Hotel genutzt und freut sich auf Urlaubsgäste.

    Weiterlesen: "Schloss Tressow"
  • © Heiko Preller

    Kloster Rehna

    • Kirchplatz, 19217 Rehna

    In Rehna befindet sich eine der schönsten und größten erhaltenen Klosteranlagen in Mecklenburg-Vorpommern. Das Kloster bietet Raum für Kunst, Theater und Musik und ist Anlaufpunkt zum Pilgern und Fernwandern.

    Weiterlesen: "Kloster Rehna"
  • Gutshaus Manderow

    • Alt Jassewitzer Straße, 23968 Hohenkirchen

    Wohlfühlen wie bei Freunden! Das Gutshaus Manderow vor den Toren Wismars im Klützer Winkel wird behutsam ins Leben zurück geholt und bietet individuelle Gästezimmer im Stil der Goldenen 1920er Jahre.

    Weiterlesen: "Gutshaus Manderow"
  • Außenansicht Künstlerhaus Schloss Plüschow, © Schloss Plüschow

    Mecklenburgisches Künstlerhaus Schloss Plüschow

    • Am Schlosspark, 23936 Upahl / OT Plüschow

    1763 ließ der Hamburger Kaufmann Philipp Heinrich Stenglin das zweigeschossige backsteinerne Schloss Plüschow zwischen Wismar und Lübeck errichten. Heute wird das Schloss für viele kulturelle Veranstaltungen genutzt und lädt vor allem Kunstliebhaber ein.

    Weiterlesen: "Mecklenburgisches Künstlerhaus Schloss Plüschow"
  • Surfspot Wohlenberger Wiek

    • Jederzeit frei zugänglich
    • 23948 Wohlenberg

    Die Wohlenberger Wiek ist zum großen Teil unter Naturschutz gestellt. Trotzdem kann man sich hier mit Kite und Segel richtig austoben. Dafür hat die Gemeinde extra eine Surfzone eingerichtet. Die geschützte Lage macht die Wohlenberger Wiek zu einem lupenreinen Flachwasser-Spielplatz bei Wind aus West bis Nordost.

    Weiterlesen: "Surfspot Wohlenberger Wiek"
  • Feriendorf Landhaus Wohlenberg

    • An der Chaussee, 23948 Wohlenberg

    Die familiengeführte Ferienanlage liegt direkt an der Ostsee, zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar, in der Nähe von Boltenhagen im idyllischen Ort Wohlenberg.

    Weiterlesen: "Feriendorf Landhaus Wohlenberg"
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen