Blick von der Restaurantterrasse in Richtung Hafen, © Martina Evers
Luftbild des Hotels Haferland, © Voigt & Kranz
Gericht Ländlich fein, © Anette Storm
Gartenseite des Hotels Haferland, © Martina Evers
Gourmetrestaurants, Restaurants / Gaststätten, Wellnessanbieter, Hotels und Pensionen, Wellnesshotel, nachhaltig

In der naturnah gestalteten Gartenlandschaft (28.000 m²) liegen die drei miteinander verbundenen Reetdachhäuser gegenüber dem kleinen malerischen Seglerhafen von Wieck, einem Dorf im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft.

Das reetgedeckte Hotel mit 45 gemütlichen Zimmern, 3 Saunen, Ruheraum mit Kamin und Hallenschwimmbad mit Blick in den Garten liegt gegenüber dem kleinen Hafen von Wieck. Im Restaurant "Gute Stube" erwartet Sie das Küchenteam mit einer feinen regionalen Küche. In unserem Restaurant "Bajazzo" verwöhnt Sie Lars Janke mit einer vegetarischen Küche für Feinschmecker. Erleben Sie, wie diese Küche zu einem unvergesslichen kulinarischem Erlebnis werden kann.

Hinter dem Hotel erstreckt sich auf 2 Hektar eine sonnige Gartenlandschaft, u. a. mit Staudenbeeten, seltenen Obstarten, Natureichen und Wiesenlandschaft. Sie ist unseren Hotelgästen als Ort zum Durchatmen vorbehalten. Für die Hotelküche ist der Garten eine auserlesene Quelle für Topf und Pfanne. Der gesamte Garten wird nach den Richtlinien von Bioland bewirtschaftet.

 

Wissenswertes

Bewertungen
ländlichfein
Partner Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft
Kontakt

Hotel Haferland

Bauernreihe 5 A
18375 Wieck am Darss


info@hotelhaferland.de
+49 (0)38233 680
http://www.hotelhaferland.de
Anreise

Ihr Ziel:
Hotel Haferland
Bauernreihe 5 A
18375 Wieck am Darss



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Veranstaltungen

4 Ergebnisse

  • Meditationsabend im Hotel Haferland

    • Nächster Termin: 17.12.25
    • Alle Termine: 17.12.25 bis 04.02.26
    • Bauernreihe, 18375 Wieck am Darss

    Zeit für dich. Zeit zum SEIN. Einmal in der Woche ganz bewusst zur Ruhe kommen: den Körper entspannen, den Geist klären und das Bewusstsein liebevoll in die innere Mitte führen. Dafür sind diese Abende da.

    Weiterlesen: "Meditationsabend im Hotel Haferland"
  • MeerSEIN Akademie   "Lebe und leuchte", © MeerSEIN Akademie

    Seminar: Das Labyrinth – Dein Lebensweg

    • Nächster Termin: 19.12.25
    • Alle Termine: 19.12.25 bis 29.01.26
    • Bauernreihe, 18375 Wieck am Darss

    Dieses Seminar lädt dich ein, dein persönliches Schrittmaß zu finden: jenes Tempo, jene innere Verbindung, die dich in deine Mitte führt. Das Labyrinth lehrt uns, Entscheidungen nicht mit dem Kopf zu erzwingen, sondern dem inneren Gefühl zu vertrauen – ruhig, sicher und selbstverständlich.

    Weiterlesen: "Seminar: Das Labyrinth – Dein Lebensweg"
  • MeerSEIN Akademie   "Lebe und leuchte", © MeerSEIN Akademie

    Grundlagenseminar Taoistisches Gesichter-Lesen

    • Nächster Termin: 20.12.25
    • Alle Termine: 20.12.25 bis 30.01.26
    • Bauernreihe, 18375 Wieck am Darss

    Für dich, deine Familie und deine berufliche Entfalltung. Entdecke die Sprache des Gesichts und deiner Persönlichkeit. In diesem Seminar lernst du, die Muster, und Botschaften im Gesicht eines Menschen zu verstehen. Erkennst deine Potenziale, findest neue Perspektiven für ein authentisches, kraftvolles Leben.

    Weiterlesen: "Grundlagenseminar Taoistisches Gesichter-Lesen"
  • Kostenloser Infoabend – Taoistisches Gesichter-Lesen

    • Nächster Termin: 06.01.26
    • Alle Termine: 25.11.25 bis 03.02.26
    • Bauernreihe, 18375 Wieck am Darss

    Entdecke die Sprache deines Gesichtes! Beim Taoistischen Gesichter-Lesen lernst du, Potenziale, Stärken und Fähigkeiten im Gesicht zu erkennen, auch in deinem eigenen. Dieses alte Wissen aus der Chinesischen Medizin hilft dir, deinen Lebensweg bewusster, klarer und erfolgreicher zu gestalten - privat wie beruflich.

    Weiterlesen: "Kostenloser Infoabend – Taoistisches Gesichter-Lesen"

Inhalte werden geladen

Inhalte werden geladen

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • Malerei und Skulptur, © Südliche Boddenküste

    Petra u. Max Barske | Holzhausatelier & Skulpturengarten Pruchten

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Lindenstraße, 18356 Pruchten

    Petra Barske ist leidenschaftliche Malerin und lebt mit Max im Holzhaus in Pruchten.

    Weiterlesen: "Petra u. Max Barske | Holzhausatelier & Skulpturengarten Pruchten"
  • Museumshof Ostseeheilbad Zingst, © Peter Prast

    Heimatmuseum Zingst mit Museumshof

    • Heute geschlossen
    • Strandstraße, 18374 Seeheilbad Zingst

    Ein altes Kapitänshaus und ein transparenter Anbau – das Zingster Museum ist ein moderner Erlebnisort mit Geschichte.

    Weiterlesen: "Heimatmuseum Zingst mit Museumshof"
  • © Maik Gärtner

    Experimentarium

    • Heute geschlossen
    • Seestraße, 18374 Ostseeheilbad Zingst

    Der Neugier gehört die Zukunft! Im Zingster Experimentarium, nur wenige Schritte vom Ostseestrand entfernt, können alle Neugierigen ausgewählte Gesetzmäßigkeiten aus Physik und Mathematik auf spielerische, amüsante Art erleben.

    Weiterlesen: "Experimentarium"
  • Kinderspielplatz, © TZ Südliche Boddenküste

    Kinderspielplatz in Bodstedt

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Damm, 18356 Fuhlendorf

    Outdoor - öffentlicher Spielplatz für Kinder bis 10 Jahre an der Kita Leuchtturm

    Weiterlesen: "Kinderspielplatz in Bodstedt"
  • © IV Jahreszeiten Zingst

    Hotel IV Jahreszeiten Zingst

    • Boddenweg, 18374 Zingst

    Zwischen Ostsee und Bodden, umgeben von der unberührten Natur des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft, erwartet Sie das 4-Sterne-Superior Hotel IV Jahreszeiten Zingst. Ein Ort, an dem Entspannung, Genuss und Meeresluft miteinander verschmelzen.

    Weiterlesen: "Hotel IV Jahreszeiten Zingst"
  • Kinderspielplatz in Saal

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Hofstr., 18317 Saal

    Outdoor - öffentlicher Spielplatz für Kinder bis 14 Jahre am Dorfgemeinschaftshaus

    Weiterlesen: "Kinderspielplatz in Saal"
  • © TZ Südliche Boddenküste

    KRANICH Pfad im Gutspark Hessenburg

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Dorfplatz, 18317 Hessenburg

    Die sechs Stationen des KRANICH Pfades im Gutspark zeichnen das Leben des Kranichs nach. Orientierung bieten die von Künstlern gestalteten Stationstafeln und Installationen animieren zum Laufen, Verstecken, zu Flugversuchen oder zum Kranichtanz. Der Pfad ist frei zugänglich im Gutspark.

    Weiterlesen: "KRANICH Pfad im Gutspark Hessenburg"
  • © Timm Allrich

    Max Hünten Haus Zingst

    • Heute geöffnet
    • Schulstraße, 18374 Zingst

    Das Max Hünten Haus - modern und innovativ - der Ort für Begegnung - das Zentrum der Fotografie Zingst! Vielerlei Einrichtungen unter einem Dach!

    Weiterlesen: "Max Hünten Haus Zingst"
  • Wassersportcenter Saal & Kitesportschule Simon

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Am Bodden, 18317 Saal

    Kiteschule, Sport & Freizeit, für Einsteiger und Aufsteiger, Verleih und Kiteshop, VDWS Center, Wingsurfen, Foil und Kajak, Imbiß, Camping & Zeltplatz

    Weiterlesen: "Wassersportcenter Saal & Kitesportschule Simon"
  • Fischlandhaus Wustrow

    • Heute geöffnet
    • Neue Straße, 18347 Ostseebad Wustrow

    Das Fischlandhaus ist ein unter Denkmalschutz stehendes Hochdielenhaus in der Neuen Straße.

    Weiterlesen: "Fischlandhaus Wustrow"
  • © EiEiOstsee Dr. Thomas Graupner

    EiEiOstsee

    • Heute geöffnet
    • Zur Oie, 18356 Bresewitz

    EiEiOstsee steht für handgemachten Eierlikör aus dem Norden. Mit regionalen Zutaten und kreativen Rezepturen entstehen besondere Likörvarianten, die Tradition und Innovation verbinden.

    Weiterlesen: "EiEiOstsee"
  • Kunstmuseum Ahrenshoop, Außenansicht, © Kurverwaltung Ahrenshoop · Foto voigt&kranz UG, Prerow

    Kunstmuseum Ahrenshoop

    • Heute geschlossen
    • Weg zum Hohen Ufer, 18347 Ahrenshoop

    Das Kunstmuseum Ahrenshoop ist das Museum der Künstlerkolonie und aller auf sie folgenden künstlerischen Entwicklungen in Ahrenshoop und der angrenzenden Küstenlandschaft.

    Weiterlesen: "Kunstmuseum Ahrenshoop"
  • Biergarten, © Schlösschen

    Café & Biergarten Sundische Wiese

    • Heute geöffnet
    • Landstraße, 18374 Zingst

    Herzlich willkommen in der Natur! Nutzen Sie die Ruhe inmitten der wunderschönen Natur, um sich ein paar Minuten zu erholen.

    Weiterlesen: "Café & Biergarten Sundische Wiese"
  • © TZ Südliche Boddenküste

    Dorfkirche St. Georg Lüdershagen

    • Dorfstraße, 18314 Lüdershagen

    Im Jahr 1288 soll der aufwendig gestaltete Backsteinbau der Kirche fertiggestellt worden sein. Die Kirche besteht aus Chor, Schiff und Turm. Errichtet wurde sie auf einem Fundament aus sauber behauenen Granitblöcken.

    Weiterlesen: "Dorfkirche St. Georg Lüdershagen"
  • © FDZ

    Fischerkirche Born

    • Heute geöffnet
    • Kirchweg, 18375 Born

    Die Fischerkirche in Born beeindruckt seiner Darßer Architektur - komplett aus Holz und mit Rohrdach gedeckt.

    Weiterlesen: "Fischerkirche Born"
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen