• Kulturhaus Teterow, © Foto Jana Koch
    Kulturhaus Teterow
  • Kulturhaus Innenansicht, © Foto Jana Koch
    Kulturhaus Innenansicht
  • Kulturhaus historische Ansicht, © Stadtarchiv
    Kulturhaus historische Ansicht
  • Kulturhaus historische Innenansicht, © Stadtarchiv
    Kulturhaus historische Innenansicht

Kulturhaus Teterow

Erleben Sie interessante und unterhaltsame Veranstaltungen im Kulturhaus Teterow.

Mit der Wiedereröffnung des Kulturhauses Teterow ist die Stadt um eine traditionelle Veranstaltungsstätte reicher. Schon 1881 wurde das geschichtsträchtige Haus als Restaurant am damaligen Wilhelmsplatz eröffnet.  Später kam ein Hotelbetrieb hinzu. 1893 schloss sich  der „Salonbau“ an –  für die damalige Zeit in beträchtlichen Dimensionen. Es wurde besonders Wert auf eine gute Akustik gelegt, denn fortan sollte bei „musikalischen und theatralischen Vorträgen der volle Effekt zur Geltung kommen“. Zu Beginn des 20. Jh. warb der damalige Inhaber August Scharf mit  „Teterows größtem Vergnügungssaal mit 1a Parkettboden“. Schon damals gab es rauschende Feste und Aufführungen. Eigentümer Winfried Gerhardt und Betreiber Matthias Hantel vom Milchhof Alt Sührkow wollen zukünftig an diese Tradition anknüpfen.

Angebot:

  • Saalbetrieb
  • gastronomische Betreuung
  • kulturelle Veranstaltungen
  • Tanz

 

Kontakt:

Kulturhaus Teterow

Niels-Stensen-Straße 1
17166  Teterow

03996172028
tourist-info@teterow.de


Ihr Ziel:

Kulturhaus Teterow
Niels-Stensen-Straße 1
17166 Teterow


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf