St. Laurentius-Kirche Schönberg

Die St. Laurentius-Kirche wurde im 14. Jahrhundert unter Einbeziehung der Reste eines älteren Vorgängerbaus erbaut. Durch einen Brand im Jahre 1601 entstanden an der Kirche große Schäden. Die Wandmalerei und Glasmalereien stammen aus dem 17. Jahrhundert.

Zu besonderer Bekanntheit unter Musikliebhabern hat es die St. Laurentius-Kirche in Schönberg vor der Toren der Hansestadt Lübeck gebracht. Die Backsteinkirche, einst Sitz des Bischofs von Ratzburg, ist Spielstätte des Schönberger Musiksommers, der seit 1987 viele Gäste in das Gotteshaus lockt. Dabei bewegt sich das Musikprogramm von der traditionellen Kirchenmusik bis hin zum Jazz. Mal ist eine Solo-Gitarre zu hören, mal erfreuen Chöre die Besucher.

Kategorie

Backsteingotik, Kirchen


+49 (0)38828 21587


Kontakt:

St. Laurentius-Kirche Schönberg

An der Kirche 11
23923  Schönberg

+49 (0)38828 21587


Ihr Ziel:

St. Laurentius-Kirche Schönberg
An der Kirche 11
23923 Schönberg


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf