Hafen auch für Gastlieger in der Marina Neuendorf/Saal
Die Vereinsmitglieder des Hafens am Saaler Bodden haben ihre Liegeplätze direkt am nicht öffentlichen Vereinsgelände mit Vereinshaus. Hier sind Gastlieger willkommen.
Hafen auch für Gastlieger in der Marina Neuendorf/Saal
Die Vereinsmitglieder des Hafens am Saaler Bodden haben ihre Liegeplätze direkt am nicht öffentlichen Vereinsgelände mit Vereinshaus. Hier sind Gastlieger willkommen.
Ihr Ziel:
Vereinshafen Neuendorf/Saal
Hafenweg
18317 Neuendorf

Das Fischlandhaus ist ein unter Denkmalschutz stehendes Hochdielenhaus in der Neuen Straße.

Petra Barske ist leidenschaftliche Malerin und lebt mit Max im Holzhaus in Pruchten.

Die sechs Stationen des KRANICH Pfades im Gutspark zeichnen das Leben des Kranichs nach. Orientierung bieten die von Künstlern gestalteten Stationstafeln und Installationen animieren zum Laufen, Verstecken, zu Flugversuchen oder zum Kranichtanz. Der KRANICH Pfad ist immer Ostern bis Oktober zu erleben, der Gutspark ist frei zugänglich das ganze Jahr.

Kiteschule, Sport & Freizeit, für Einsteiger und Aufsteiger, Verleih und Kiteshop, VDWS Center, Wingsurfen, Foil und Kajak, Imbiß, Camping & Zeltplatz

Outdoor - öffentlicher Spielplatz für Kinder bis 10 Jahre an der Kita Leuchtturm

Das Max Hünten Haus - modern und innovativ - der Ort für Begegnung - das Zentrum der Fotografie Zingst! Vielerlei Einrichtungen unter einem Dach!

Ein altes Kapitänshaus und ein transparenter Anbau – das Zingster Museum ist ein moderner Erlebnisort mit Geschichte.

Outdoor - öffentlicher Spielplatz für Kinder bis 14 Jahre am Dorfgemeinschaftshaus

Urlaub in den Dünen, direkt am Strand der Ostsee. Der erste Eindruck: Stille und nur das beruhigende Rauschen der Wellen und des Windes. Die grenzenlose Weite lässt die Hektik des Alltags verblassen. Direkt an der sanften Düne und dem herrlichen Strand des Ostseebades Dierhagen bleibt im "Strandhotel Fischland" kein Urlaubs- und Wellnesswunsch offen.

EiEiOstsee steht für handgemachten Eierlikör aus dem Norden. Mit regionalen Zutaten und kreativen Rezepturen entstehen besondere Likörvarianten, die Tradition und Innovation verbinden.

Frischer Fisch, Hafenluft und eine offene Küche, der man beim Zaubern zusehen darf: Der Ribnitzer Fischhafen ist seit 2000 die erste Adresse für Fischgenuss direkt am Wasser in Ribnitz-Damgarten. Vom Räucherlachs bis zum Matjesbrötchen – hier landet alles frisch auf eurem Teller.

Seit Kurzem kann man direkt vor Ort bei der Ostseemühle, auch nach Ladenschluss und an Sonn- und Feiertagen regionale Lebensmittel bekommen.

Seit 100 Jahren ist sie ein kultureller Treffpunkt der Künstler und Kunstinteressenten. Literaturliebhaber können im Haus aus einem gut sortierten Bestand, insbesondere aus dem Genre Regionalliteratur, wählen.

Die Fischerkirche in Born beeindruckt seiner Darßer Architektur - komplett aus Holz und mit Rohrdach gedeckt.

Die Marienkirche ist ein beachtlich großer Backsteinbau aus dem 13. Jh. (Chor), 14 Jh. (Hallenlanghaus) und dem 15. Jh. (Westturm). Im südlichen Seitenschiff befinden sich noch Reste der mittelalterlichen Ausmalung.