• Kabarett Lachmöwe, © Kabarett Lachmöwe
    Kabarett Lachmöwe

9. Rügener Kabarett Treffen

Festival der satirischen Zunft Mecklenburg-Vorpommerns

 

Einmal im Jahr trifft sich die satirische Zunft Mecklenburg-Vorpommerns zu einem einzigartigen Festival:

Am Freitag präsentiert das Kabarett KaHROtte und das Kabarett Lachmöwe Ausschnitte aus seinem aktuellen Programm:

Kabarett kaHROtte: Wonnenstich mit Liedschatten

Zwei Dutzend ausgewählte Juwählen aus der kabarettistischen Schatzschatulle im neuen BEST OF-Programm der Rostocker kaHROtte. Schlager mit Schlagkraft vom Mittelmeer, Wahlgesänge für politische Meerheiten und ein Frührechtserwachen mit Linksdrall. Ein Denk-Mal! erhält eine Stimme im Duett, KollekToren läuten die EnergieWände ein und mit Tschingderassa erobern wir taktvoll wie militant neue Aufmarschgebiete und Gehörgänge. Kein schleppender Blues, sondern eher eine übermütig disTANZierte Polonaise mit naheliegendem Sicherheitsabstand. Begleitet von einem Kormoran mit Schuss und einer kaputten Heiligen, die am Seichtstuhl sägt, von einem Googlehupf in Tanzlaune sowie einem Wutbürger mit allem, was der Schmerz begehrt.

Kabarett Lachmöwe: Alles mit Butter auf'm Kutter

Kommen Sie mit an Board der Aida Positas und genießen Sie mit Heidrun und Heinz Klecker eine kabarettistische Kreuzfahrt. Doch was tun, wenn die Mannschaft von Board ist? Müssen die Kleckers Kellner, Koch und Kapitän ersetzen? Bleiben sie auf dem richtigen Kurs? Denn die kulturelle Versorgung muss stimmen, sonst geht der Kahn unter.
Mit Bettina Prokert und Markus Tanger.

Am Samstag präsentieren das Kabarett RoHRstOck und die Melodealer Ausschnitte aus ihrem aktuellen Programm:

Kabarett Rohrstock: „Das braucht kein Mensch!“

Genau! So ist es! Jetzt ist auch mal gut. Schluss jetzt und los geht’s!Aber wie? Fangen wir von vorn an oder machen wir weiter oder warten wir erst einmal ab?
Wir sind ja noch nicht richtig durch. Was ist wirklich wichtig? Das sollten wir uns jetzt wirklich genau überlegen.Obwohl, Zeit zum Nachdenken hatten wir doch alle genug! Vor allem die Künstler!
So auch die Kabarettisten vom ROhrSTOCK. Und bei dieser ständigen Grübelei stellten sie immer wieder fest:
„Das braucht kein Mensch!“ und wagen gerade deshalb jetzt ganz optimistisch den Neubeginn.Es spielen:
Michael Ruschke, Jens Dehmlow, Tom Wrase und Sandra Werner

Melodealer

Ein Konzert voll chansonhafter Lieder mit unverkennbaren Folkeinflüssen bietet das Programm des Quartetts "Zartgesottene Melodealer" ...  Mit "neopostromantischer Ganzkörperbeschallung" werden satirische Salven aus eigenem Textvorrat gefeuert, Themen von PISA-Studie und Piratenhose bis Tankerauflauf und Tätovierrausch werden im naturbelassenen Soundgewand bearbeitet, wobei selbst Instrumentexoten wie Cabasa, Hackbrett und Tuba eine lustvolle Klanggemeinschaft eingehen wollen.

 

Datum:

vom 29.10. bis 30.10.


Veranstaltungskategorie:

Jazz & Chanson, Theater & Bühne


Die nächsten 2 Termine:

  • Freitag, 29.10.2021, 20:00 Uhr
  • Samstag, 30.10.2021, 20:00 Uhr
alle weiteren Termine anzeigen »

Kontakt:

Kabarett-Theater Lachmöwe

Strandstraße 24-28
18586  Ostseebad Baabe


Kontakt:

Kabarett-Theater Lachmöwe

Strandstraße 24-28
18586  Ostseebad Baabe

kabarett-theater-lachmoewe@gmx.net


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 29.10.2021, 20:00 Uhr
  • Samstag, 30.10.2021, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close