Gemeinsam mit Doron Stenzel gehen Kinder auf Bernsteinsuche und erfahren Spannendes über das „Gold des Meeres“. Eine kindgerechte Entdeckertour am Ostseestrand.
Bernstein ist weit mehr als ein schöner Fund am Strand: Auf dieser kindgerechten Entdeckungstour mit Doron Stenzel erfahren junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer Spannendes über das „Gold des Meeres“ – von seiner Entstehung über seine besonderen Eigenschaften bis hin zu den besten Bedingungen, unter denen Bernstein an der Ostsee gefunden werden kann.
Natürlich geht es auch hinaus an den Strand: Gemeinsam werden die Augen offengehalten und das neu gewonnene Wissen bei der Suche nach möglichen Bernstein-Schätzen angewendet. So verbindet die Veranstaltung Naturerlebnis, Bewegung an der frischen Ostseeluft und interessantes Wissen rund um eines der faszinierendsten Fundstücke der Küste.
Treffpunkt ist der Parkplatz der Kurverwaltung Ahrenshoop im Kirchnersgang.
Bitte beachte: Die Aufsichtspflicht während der Veranstaltung liegt bei den Erziehungsberechtigten. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen.
Eine Veranstaltung im Rahmen des Kinderherbstes in Ahrenshoop.



