"VIELFALT LEBEN!“
Quer Strelitz e.V. lädt herzlich ein, ein sichtbares und starkes Zeichen für Demokratie, Vielfalt, Toleranz, Sicherheit und gleiche Rechte für alle Menschen in unserem Land zu setzen.
Gerade mit Blick auf die bevorstehenden Landtagswahlen ist es wichtiger denn je, dass wir als Zivilgesellschaft zusammenstehen und deutlich machen:
Unsere Region ist vielfältig. Unsere Demokratie lebt von Respekt, Offenheit und Solidarität.
Der Demonstrationszug wird ab 13:00 Uhr am Bahnhof Neustrelitz aufgebaut und startet um 14:00 Uhr durch die Innenstadt.
Ab ca. 17:00 Uhr wird gemeinsam das Demokratiefest auf dem Schlossberg in Neustrelitz gefeiert.
Jede Form der Beteiligung ist gewünscht. Als Einzelperson, als Laufgruppe, als Verein oder Initiative, als Unternehmen, als Partei, mit einem Fahrzeug, mit Musik,
oder sogar mit einem geschmückten LKW. Alle sind willkommen, die sich gemeinsam mit queeren Menschen für eine offene, tolerante und demokratische Gesellschaft einsetzen möchten.
Die Anmeldung zur Teilnahme am Demonstrationszug ist hier möglich: https://queerstrelitz.de/anmeldung-gruppen-zur-demonstration/



