Torsten Maaß nimmt Familien mit in den Wald vor der Haustür – mit Zeit zum Hinsehen, Raum für Kinderfragen und ein paar Überraschungen, die er nicht vorab verrät.
Wald hat im Oktober mehr zu bieten als Farben. Der Boden ist weich, das Licht fällt flacher zwischen die Stämme, und wer langsam geht, entdeckt Spuren, die gestern noch nicht da waren.
Unterwegs geht es weniger ums Namenlernen als ums Beobachten. Torsten Maaß kennt die Heide gut und zeigt, worauf sich der Blick lohnt – am Boden, am Wegrand, zwischen den Bäumen. Kinderfragen sind ausdrücklich erwünscht; sie führen meist zu den besten Entdeckungen.
Rostocker Heide – Natur entdecken und erleben
Dienstag, 20. Oktober 2026, 10:00 Uhr
Treffpunkt: Konzertpavillon im Rhododendronpark Graal-Müritz
Leitung: Torsten Maaß im Auftrag der Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz, Rostocker Str. 3, 18181 Graal-Müritz
Eintritt frei



