Wanderfrühling 2024 - Artenvielfalt an der Neuendorfer Wiek

10.04.24 in Neuenkirchen

Führungen & Touren, Wandern, Natur, Outdoor-Aktivität

In Zessin bei Neuenkirchen startet die rund zweistündige geführte Naturerlebniswanderung am Naturschutzgebiet Neuendorfer Wiek. Inklusive Sonnenuntergang, abwechslungsreicher Landschaften und phantastischer Ausblicke.

Zu einer Frühlingswanderung unter dem Gesang der Feldlerchen lädt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ein. Naturführer stellen die Besonderheiten der Wildpflanzenwiesen, der Moorsenken, des Waldes und der Boddenufer des Naturschutzgebietes Neuendorfer Wiek vor. Die Wanderung bietet phantastische Ausblicke auf zahlreiche Wasservögel der Neuendorfer Wiek.

Ortseingang Zessin (Gemeinde Neuenkirchen) an den Tafeln zum Naturlehrpfad

kostenlose Veranstaltung

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)

Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.