Grevesmühlener Exzellenzkonzert
„Tango Deluxe“ beim Grevesmühlener Exzellenzkonzert
Am Freitag 10.07.2026 findet um 19:00 Uhr das nächste Konzert der Reihe „Grevesmühlener Exzellenzkonzerte“ im Rathaussaal Grevesmühlen statt. Der Eintritt ist frei. Aufgrund des großen Publikumserfolgs ist eine frühzeitige Platzreservierung erforderlich unter info@kms-nwm.de (Stichwort „Exzellenzkonzerte“). Bitte warten Sie eine schriftliche Reservierungsbestätigung ab.
Das Programm wird gestaltet von besonders engagierten Lehrkräften der Kreismusikschule. Die Gäste erleben eine stimmungsvolle Reise durch die Welt des Tangos, gespielt mit Klavier, Violine, E-Bass und Akkordeon.
Die „Grevesmühlener Exzellenzkonzerte“ werden präsentiert von der Kreismusikschule „Carl Orff“ Nordwestmecklenburg und der Stadt Grevesmühlen. Über 100 Gäste kommen regelmäßig zu den kostenlosen Konzerten, die sich zu einem festen Kulturtermin im Grevesmühlener Veranstaltungskalender entwickelt haben. Es spielen die besten Ensembles aus Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften. Sie verzaubern das Publikum mit bekannten, beliebten und besonderen Musikstücken aus Klassik, Pop, Jazz, Musical, Weltmusik und mehr.
Die beliebte Reihe wird im kommenden Schuljahr fortgesetzt. Der Förderverein der Kreismusikschule „Musikschulfreunde e.V.“ bedankt sich für Spenden zur Unterstützung der Musikschularbeit. Die Kreismusikschule bedankt sich bei allen Konzertbesucherinnen und Konzertbesuchern für die jahrelange Treue und zahlreiche fantastische Konzertmomente.
Weitere Informationen befinden sich auf der Internetseite der Kreismusikschule unter www.kreismusikschule-nwm.de
