Jürgen Wegscheider, © Jürgen Wegscheider

• Sonntag, 07.12.202515:00 - 17:00 Uhr
Theater & Bühne, Literatur

Heitere szenische Adventslesung mit Jürgen Wegscheider und Markus Maria Winkler.

Die beiden Schauspieler Jürgen Wegscheider und Markus Maria Winkler bringen auf humorvolle Art und Weise eine vorweihnachtliche Stimmung mit Geschichten und Gedichten vieler bekannter Autoren, darunter Kurt Tucholsky, Christian Morgenstern, Joseph Freiherr von Eichendorff, Theodor Fontane, Roda Roda. Freuen Sie sich auf Heiter-Besinnliches zur Adventszeit, mal humorvoll, mal nachdenklich und mit einem Augenzwinkern.

Die Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider arbeiten seit über 20 Jahren zusammen. Seit dieser Zeit brachten sie viele gemeinsame Produktionen auf die Bühne.

Markus Maria Winkler spielte beim Südbayerischen Theaterfestival, dem Tourneetheater Das Ensemble Jacob-Schwiers, dem Festspielhaus München und ist mit eigenen Theaterproduktionen bis heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Gastspielreisen. Der gebürtige Kärntner Jürgen Wegscheider spielte an Theatern in Frankfurt/Main, München und Essen und war auf Theatertournee unterwegs. Mit seinen vorwiegend literarisch-kabarettistischen Programmen ist er gemeinsam mit Markus Maria Winkler immer wieder gerne in der Kröpeliner Mühle zu Gast.
www.markusmariawinkler.de
www.juergen-wegscheider.de

Ticket Normal: 15 €

wir bitten um vorherige Sitzplatzreservierung

• Sonntag, 07.12.2025 15:00 - 17:00 Uhr

versenkbare Mühle Kröpelin

Schulstr. 10
18236 Kröpelin

manni.schwarz@web.de

Förderverein "Kröpeliner Mühle" e. V.

Schulstr. 10
18236 Kröpelin

info@kroepeline-muehle.de

in der Region Ostseeküste Mecklenburg