• Keramikskulptur, © Friedemann Henschel
    Keramikskulptur
  • Ausstellung, © Friedemann Henschel
    Ausstellung
  • Gefäßkeramik, © Friedemann Henschel
    Gefäßkeramik
  • Werkstatt-Friedemann Henschel, © Friedemann Henschel
    Werkstatt-Friedemann Henschel

Töpfergut Panschenhagen - Friedemann Henschel

In einem alten Gutshaus, in landschaftlich schöner Lage, an der Bundesstraße 108 zwischen Waren und Teterow, finden Sie das Töpfergut Panschenhagen. Keramikwerkstatt und Ausstellungsraum im Kellergewölbe, Keramik nicht als Massenware, sondern individuell gestaltet.

„Friedemann Henschel gilt als der Humorist unter den Töpfern, seine Figuren und Gefäßplastiken versprühen Witz und Ironie. Typisch sind seine dicken Frauen, die auf allerlei Fabelwesen unterwegs sind. Gebrauchsgegenstände mit Mehrwert. Jedes Objekt erzählt eine eigene Geschichte, weil jedes Stück ein absolutes Unikat ist. Der Keramiker arbeitet mit verschiedenen Brennöfen, die unterschiedliche Effekte zulassen. Nach dem Brennen versieht er seine Figuren und Gefäße gern mit ein paar Farbtupfern.“

Matthias Schühmann, Journalist


Öffnungszeiten:

Pfingsten: Sa-Mo 10-18 Uhr

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

KunstOffen


Kontakt:

Töpfergut Panschenhagen - Friedemann Henschel

Von-Hahn-Allee 8
17194  Panschenhagen


Kontakt:

Töpfergut Panschenhagen - Friedemann Henschel

Von-Hahn-Allee 8
17194  Panschenhagen

+49 39926 3275
henschelkeramik@yahoo.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 19.05.2018, 10:00 Uhr
  • Sonntag, 20.05.2018, 10:00 Uhr
  • Montag, 21.05.2018, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf