Die Künstlerin Daniela Melzig präsentiert Interdiziplinäre und partizipatorische Werkschau unter dem Titel "Auf dem Weg – von Anfang an bis eben jetzt"
Die Ausstellungen in Langenhanshagen haben schon eine lange Tradition. In der alten Feldsteinkirche finden nur noch wenige Gottesdienste statt. In den Sommermonaten aber zieht für zwei Wochen buntes Leben in die sonst stille Kirche ein. Künstlerinnen und Künstler schätzen die besondere Atmosphäre in diesem Raum. Der 2021 gegründete Förderverein der Dorfkirchen Lüdershagen und Langenhanshagen e.V. setzt sich für den Erhalt der 1310 erstmal urkundlich erwähnten Kirche ein.
Als Förderverein und als Kirchengemeinde freuen wir uns natürlich besonders, wenn unsere Kirchengebäude vor allem auch mit Leben gefüllt werden. Nur so ist das öffentliche Interesse zu wecken und eine langfristige Erhaltung gewährleistet.
In diesem Jahr präsentiert die Künstlerin Daniela Melzig mit Ihren Transparenten Welten eine Interdiziplinäre und partizipatorische Werkschau unter dem Titel
Auf dem Weg – von Anfang an bis eben jetzt
Vernissage am 18. Juli 2026 um 16 Uhr
mit Live Schirmperformance
Eintritt frei



