Konzert der Reihe "Naturklänge"

14.08.19 bis 28.08.24 in Ostseebad Dierhagen

Konzert der Reihe "Naturklänge", © dn-1024-kontakt.jpg

• Mittwoch, 28.08.202420:00 - 22:00 Uhr
Weltmusik, Natur, Open-Air, natürlich romantisch, Outdoor-Aktivität

„EMOCEANS“ mit dem Streichquartett „DIE NIXEN" zu erleben im Kurpark Dierhagen Strand

Es gibt wohl in Deutschland kein anderes Streichquartett, das auf so einmalige Art und Weise Klassik, Jazz, Pop und Filmmusik miteinander verbindet. Die vier Damen sind nicht nur virtuose und studierte Instrumentalistinnen, sondern singen auch den einen oder anderen bekannten Song.

Lediglich einen Wimpernschlag vom Meer entfernt, erwarten wir in diesem Jahr auf der Waldbühne Dierhagen Strand, "Die Nixen". Sie spielen in der Besetzung: Rahel Rilling (Violine), Katharina Wildhagen (Violine), Kristina Menzel-Labitzke (Viola) und Nikola Spingler (Cello).

Seit sie 2006 im Badeschiff Berlin der Spree entsprungen sind, tourten sie mit Weltstars wie Michael Bublé und Mando Diao, waren im Hotel Atlantic in Hamburg oder Adlon Berlin zu bewundern.

Die vier Musikerinnen schwimmen auf ihren Tauchgängen stilsicher durch die verschiedensten Genres, von Klassik über Filmmusik, Jazz, Pop und Rock, fließt alles ein, was die Vier begeistert und verschmilzt zu einem neuen Klangerlebnis. Ob mit Tiefgang oder stürmisch virtuos, auf sanften Wellen oder spritzig witzig: In den schillerndsten Klangfarben präsentieren „Die Nixen“ einen Ozean voller Musik.

Foto © Meike Kenn

Kartenvorverkauf und Reservierungen über:
Kurverwaltung Ostseebad Dierhagen Tel. 038226 201

Restkarten erhalten kurzfristig Entschlossene auch an der Abendkasse.
Ticketpreis: 25,- € I Einlass: ab 19.00 Uhr I Konzertbeginn: 20.00 Uhr

Die Besucher haben die Möglichkeit ihre Autos, auf dem Parkplatz Ahornstraße abzustellen.Hinweis: Bitte eine wärmende Decke, Regenkleidung und Mückenspray nicht vergessen.

___________________________________________________________________________

Die Konzertreihe mitten in der NaturMusik und Natur stehen seit Jahrhunderten in einer engen Beziehung zueinander. Die Wellen des Meeres, der Gesang der Vögel oder das "Waldesrauschen" (Franz Liszt) waren nicht nur während der "Romantik", sondern sind auch heute noch wichtige Inspirationsquellen für Künstler und zahlreiche Kompositionen. Naturklänge sind vielleicht sogar der Ursprung aller Musik.
Unsere gleichnamige Konzertreihe auf Fischland-Darß-Zingst möchte genau diese Zusammenhänge an landschaftlichen reizvollen Orten erlebbar machen. Unser Motto "besondere Musik an besonderen Orten" eröffnet den Besuchern seit fast 2 Jahrzehnten die Möglichkeit, nicht nur bisher vielleicht unbekannte Musiker, sondern auch neue Orte rund um den Nationalpark "Vorpommersche Boddenlandschaft" zu entdecken. Auch 2024 haben wir wieder ein spannendes, abwechslungsreiches und genreübergreifendes Programm für Sie zusammengestellt.
Neben der künstlerischen Vielfalt und Qualität der Konzertprogramme, sind den Organisatoren und Veranstalter vor allem auch die leisen Töne im "Zusammenspiel" von Mensch und Natur wichtig. Nach wie vor möchten wir die Naturklänge gerne als ein Symbol für den "sanften Tourismus" verstanden wissen. Deshalb bereiten Sie sich bei einem Besuch bitte auch immer darauf vor, dass die Wege zur Toilette manchmal etwas länger oder die Sitzgelegenheiten etwas härter sind, als in einem Konzertsaal. Nehmen Sie sich ruhig auch Mückenspray und einen Regenschirm mit, denn auch das Wetter spielt bei unseren Projekten immer eine ganz besondere Rolle.
Zehntausende Besucher sind in den vergangenen Jahren dem ganz besonderen Charme dieser Veranstaltungsreihe gefolgt und wurden dafür mit einmaligen Erlebnissen für alle Sinne belohnt. Ob am Hafen in Dierhagen, am "Hohen Ufer" zwischen Ahrenshoop und Wustrow, vor der alten Mühle im Freilichtmuseum Klockenhagen, beim "Swimming Piano" am See, im barocken Pfarrgarten von Starkow oder an all den anderen Konzertorten, erlebte und erhörte man Menschen und ihre Musik als harmonischen Bestandteil der Natur, denn die "Welt ist Klang".
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Informationen zu den Künstlern, Terminen und Tickets zur Konzertreihe werden im April 2024 unter www.naturklaenge.net veröffentlicht.

Normalpreis/Erwachsene 20,00 € bis 20,00 €

Eintritt: 20,- € (Kinder bis 14 Jahre freier Eintritt)

• Mittwoch, 14.08.2019 20:00 - 22:00 Uhr
  • Mittwoch, 12.08.2020 20:00 - 22:00 Uhr