Am Sonnabend, den 12. September 2026 gibt das schwedische Orchester Polisens musikkår Region Syd zwei Open-Air-Konzerte auf Rügen.
Erleben Sie ein abwechslungsreiches Programm mit musikalischen Highlights sowie das Beste aus verschiedensten Musikrichtungen, darunter:
Florentiner Marsch, Highlights from Chess, Italian Festival, ABBA GOLD, Sinatra in Concert, Copacabana, Britta Polka u. v. m.
10:00 Uhr vor dem Hotel Solitaire & Restaurant Il Ristorante, Prora
14:00 Uhr Königsstuhl
Hintergrund:
Seit dem Jahr 2000 gibt es eine lange Tradition schwedischer Orchesterauftritte in unserer Region. Zuletzt gastierten Ensembles aus Schweden in Gadebusch, Schwerin und Ludwigslust. Die Konzerte werden unterstützt von der Schwedenkontor GmbH, einem Reiseveranstalter mit langjähriger Expertise für Skandinavienreisen.



