Filmkunst trifft Genuss
Essen, Genuss und Umwelt stehen im Kulinarischen NaturfilmKino im Fokus. Die Köche des Hotels Haferland präsentieren als Mitglied der Initiative ländlichfein kleine biologisch erzeugte Köstlichkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern. Die im Anschluss an das Menü gezeigten Natur- und Umweltfilme sind meist preisgekrönt und zeigen die Schönheit des Planeten, aber auch, wie fragil das Leben auf der Erde ist. Erleben Sie dieses Erlebnis für alle Sinne und einen Vorgeschmack auf das 22. Darßer NaturfilmFestival, das vom 6. bis 11. Oktober 2026 stattfinden wird.
Film »Home is the Ocean«
In der Unendlichkeit des Meeres lebt eine achtköpfige Schweizer Familie fernab aller Konventionen. Die Eltern segeln mit ihren sechs Kindern über die Ozeane, erforschen bedrohte Lebensräume und kämpfen für Natur- und Klimaschutz. Ein faszinierendes siebenjähriges Langzeitporträt über Freiheit, Familie und das Leben mit den Kräften der Natur. (Schweiz // 2024 // 95 Min. // Schweizerdeutsch, Englisch, Deutsch, OmU)
Ort: Darßer Arche Wieck, Bliesenrader Weg 2, 18375 Wieck a. Darß
Datum: Dienstag, 23.06.2026
Ablauf:
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Filmstart: ca. 20:30 Uhr
Menü:
wird in Kürze bekanntgegeben
Hinweis: auf Unverträglichkeiten durch enthaltene Allergene (Gluten, Laktose) können wir kurzfristig leider keine Rücksicht nehmen.
Preis:
42,00 € (inklusive Film und Menü; exklusive Getränke)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 60 Plätze
Tickets sind bis zum Vorabend, 17:00 Uhr auf Reservix, in der Tourist-Information Wieck oder unter 038233 201 erhältlich.
Das Kulinarische NaturfilmKino wird von der Deutschen NaturfilmStiftung in Kooperation mit der Kur- und Tourist GmbH Darß und dem Hotel Haferland veranstaltet.



