Literatur im Cliff ... mit dem TheaterNordNordOst

29.10.25 bis 19.11.25 in Sellin

Leider schon vorbei

Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

Literatur

TheaterNordNordOst zeigt: “Nivellierarbeit der Zeit” von Ina Rex ~ eine musikalisch-szenische Lesung mit Schauspielerin Christina Kraft

20:00 Uhr im "Saal Rügen / Spiegelsaal" des Cliff Hotel Rügen, 18586 Ostseebad Sellin

Der Eintritt ist frei!

 

Ina Rex ist in Klein Zicker auf Rügen / Mönchgut geboren und hat viele Jahre ihres Lebens in Rostock verbracht, wo sie auch starb. Sie ist eine - leider fast unbekannte - Schriftstellerin des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

In dem Roman "Nivellierarbeit der Zeit" beschreibt die 1845 geborene Autorin detailreich, mit viel Humor und großer Sprachgewandtheit das Leben der Mönchguter Bevölkerung

im 19. Jahrhundert. Dieses Zeitzeugniss ist von hoher literarischer Qualität und ein Hörgenuss der besonderen Art.

 

Die Schauspielerin Christina Kraft ist auf der Halbinsel Mönchgut auf Rügen aufgewachsen und leitet das Theater NordNordOst, welches mit verschiedenen Theaterstücken unterwegs auf der Insel und darüber hinaus ist.

In dieser stimmungsvollen musikalischen Lesung erweckt sie das "alte Mönchgut" zum Leben.

Begleitet wird sie hierbei von Martin Preugschat aus Gager an der Gitarre und Asta Westphal aus Groß Zicker am Spinnrad.

Wissenswertes

Preise

kostenlose Veranstaltung

Eintritt frei!

Veranstaltungstermine
  • Mittwoch, 29.10.2025 20:00 - 21:30 Uhr
  • Mittwoch, 19.11.2025 20:00 - 21:30 Uhr
Veranstaltungsort

Cliff Hotel Rügen – Resort & SPA

Cliff am Meer 1
18586 Sellin


info@cliff-hotel.de
+49 (0)38303 80
http://www.cliff-hotel.de
Kontakt zum Veranstalter

Cliff Hotel Rügen – Resort & SPA

Cliff am Meer 1
18586 Sellin


info@cliff-hotel.de
+49 (0)38303 80
http://www.cliff-hotel.de

Veranstaltungen

in der Region Insel Rügen

Im größten Aquarium „Offener Atlantik“ schwimmen Makrelenschwärme, Ammen- und Glatthaie sowie verschiedene Rochenarten über dem Nachbau eines elf Meter langen Schiffswracks (Foto: Anke Neumeister/Deutsches Meeresmuseum)

19.02.25 bis 31.12.25

Fütterung: Aquarium „Offener Atlantik“

Weiterlesen: "Fütterung: Aquarium „Offener Atlantik“"

22.09.25 bis 22.06.26

KunstKunstKunst

Weiterlesen: "KunstKunstKunst"
© Stadtmuseum Bergen auf Rügen

19.05.25 bis 30.04.26

Depotausstellung „Krieg und Erinnerung“

Weiterlesen: "Depotausstellung „Krieg und Erinnerung“"