Am Sonntag, dem 13. September 2026, wird der Schlosshof Ludwigsburg wieder zum Treffpunkt für Trödelfreunde, Familien und Schnäppchenjäger. Von 10 bis 16 Uhr lädt der Heimat- und Kulturverein der Gemeinde Loissin e. V. zusammen mit der Gemeinde Loissin zum Ludwigsburger Schlosshof-Flohmarkt ein.
Neben zahlreichen Verkaufsständen erwartet die Besucher auch wieder eine Pflanzentauschbörse, hier können ungeliebte Gartenpflanzen einen neuen Besitzer finden. Außerdem werden Schlossführungen angeboten passend zum „Tag des offenen Denkmals“ bei denen Interessierte mehr über das historische Gebäude erfahren können.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Besucher können sich auf Kaffee und Kuchen, Leckereien vom Grill sowie Rocky’s Küsteneis freuen.
Wer selbst einen Stand betreiben möchte, kann sich gegen eine Standgebühr ab fünf Euro beteiligen. Informationen zur Reservierung und Anmeldung zum Flohmarkt gibt es unter der Rufnummer 0174 7584236 oder auf der Internetseite der Gemeinde Loissin.



