Eine Woche Auszeit für Sie an einem stillen, wunderschönen Ort, in inspirierender Landschaft direkt am Achterwasser. Eine Woche Zeit für künstlerisches Tun, dem eigenen Lauschen und Nachgehen von schöpferischen Impulsen. Ein Freiraum, geöffnet, um Kunst zu machen, auszuprobieren und zu experimentieren.
TERMINE 2026:
Im Sommer 31.05.-07.06.2026, Frühbucher bis zum 10.3.2026
Im Herbst 13.-20.09.2026, Frühbucher bis zum 15.4.2026
Oft kommen wir im künstlerischen Tun an Grenzen, wiederholen uns und suchen nach neuen Wegen und Vorgehensweisen, um freier mit bildnerischen Mitteln umgehen zu können. Ich unterstütze und begleite sie individuell und gebe technische und gestalterische Anregungen. Zu dieser Malreise ist jeder von Ihnen willkommen, egal mit welchem Thema, ob zeichnerisch oder malerisch, mit alten oder neuen Visionen.
Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Neben der ausgesprochen schönen und abwechslungsreichen Natur können wir nur einige Kilometer entfernt im zauberhaften Lüttenort Ausstellung, Haus und Garten des Malers Otto Niemeyer-Holstein (1896 – 1984) besuchen. Ein kleines Stück weiter, in Benz, lebte und wirkte viele Sommer Lyonel Feiniger. Neben der von ihm häufig skizzierten Kirche gibt es eine kleine Ausstellung über ihn. Und bei der An- oder Abreise lohnt sich ein Abstecher in die Gemäldegalerie des pommerschen Landesmuseums in Greifswald mit werken u.a. von Caspar David Friedrich, Liebermann, Pechstein und van Gogh. (der Eintritt für Ausstellungen u.ä. ist nicht im Preis enthalten.)
Unser kleines Paradies in Netzelkow (nahe Lüttow) ist herrlich ruhig am Achterwasser gelegen. Wir wohnen und arbeiten in der »alten Pfarrscheune«, einem liebevoll restaurierten Fachwerkgebäude mit einem wunderschönen, großen Garten und den Zweibettzimmern im Obergeschoss. Übernachtung in individuell gestalteten Räumen, die Nutzung des Malateliers und die Verpflegung (Halbpension) sind vor Ort möglich. Bitte erfragen Sie Näheres unter info@anne-broemme.de


