Rudelle - Feministischer Lese-Zirkel Schwerin

16.09.25 bis 09.12.25 in Schwerin

Leider schon vorbei

Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

Literatur

Ein offener Raum für Frauen* zum Wohlfühlen, Austauschen und gemeinsamen Lesen – mit Lesungen, Ausflügen, Workshops und gemütlichem Beisammensein.

In den letzten Jahren haben viele inspirierende Autorinnen zugängliche und kraftvolle feministische Sachliteratur veröffentlicht. Wir möchten ihre Bücher gemeinsam lesen und dadurch in den Austausch miteinander kommen.

Dafür treffen wir uns einmal im Monat – und weil die Bücher so viel Gesprächsstoff bieten, widmen wir uns jeweils zwei Monate einem Buch.

Neben den regelmäßigen Treffen sind auch gemeinsame Aktivitäten wie Lesungen und Workshops in Planung. Es geht also nicht nur ums Lesen, sondern auch ums Bandenbilden. Denn so wie Wölfinnen sind auch wir geprägt von Gemeinschaftssinn, Stärke, Unabhängigkeit, Fürsorglichkeit, Loyalität und Scharfsinn. Wir brauchen andere Gleichgesinnte – und wir öffnen den Raum dafür.

Werde Teil unseres Rudelles – wir freuen uns auf dich!
Annemarie, Mandy, Rike und Wiebke

Wissenswertes

Veranstaltungstermine
  • Dienstag, 16.09.2025 19:00 - 21:00 Uhr
  • Dienstag, 21.10.2025 19:00 - 21:00 Uhr
  • Dienstag, 18.11.2025 19:00 - 21:00 Uhr
  • Dienstag, 09.12.2025 19:00 - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort
Kontakt zum Veranstalter

Veranstaltungen

in der Region Mecklenburg-Schwerin

© Bea Davies © Kindermann Verlag 2026

20.04.26 bis 31.08.26

Bea Davies "Die Legende von Artus"

Weiterlesen: "Bea Davies "Die Legende von Artus""
Eine Gruppe Menschen ist mit einem Stadtführer auf einem gepflasterten Weg unterwegs. Rechts, unscharf im Bild ist eine Statue am Pfaffenteich zu sehen, im Hintergrund erscheinen die Villen. Blickpunkt sind der Stadtführer sowie ein Paar, dass sich angeregt unterhält. // © Oliver Borchert

31.01.26 bis 30.12.26

Schwerins Schätze: Altstadt, Burggarten & Schloss

Weiterlesen: "Schwerins Schätze: Altstadt, Burggarten & Schloss"
© werk3

Morgen

Moritz Stoepel in ICH STEPPENWOLF ...hingerissen, hingegeben der unendlichen Flamme: Leben!

Weiterlesen: "Moritz Stoepel in ICH STEPPENWOLF ...hingerissen, hingegeben der unendlichen Flamme: Leben!"