Am Abend der Landtagswahl laden wir zu einem offenen Gesprächsformat ein. Gemeinsam verfolgen wir die ersten Hochrechnungen und sprechen darüber.
Wenn die Fischer wegen des Sturms nicht hinausfahren konnten, traf man sich in der Kneipe und sprach über das Wetter, das Dorf, die Welt.
Daran knüpfen die STURMGESPRÄCHE im Neuen Kunsthaus Ahrenshoop an: Am Abend der Landtagswahl laden wir zu einem offenen Gesprächsformat ein. Gemeinsam verfolgen wir die ersten Hochrechnungen und sprechen darüber, was die Wahl für unsere Gesellschaft, unsere Region und unser Zusammenleben bedeutet. Ohne Podium und ohne fertige Antworten – offen für unterschiedliche Perspektiven, Fragen und Widerspruch. Denn Demokratie braucht Orte, an denen wir miteinander ins Gespräch kommen. Schmalzbrote und ein Glas Schnaps stehen bereit – wenn’s hilft.


