"Usedom – Ein Überblick" Vortrag von Ingo Zander
In diesem informativen Vortrag gibt Ingo Zander einen umfassenden Einblick in die Geschichte und Entwicklung der Insel Usedom. Anschaulich erläutert er die erdgeschichtliche Entstehung der Insel, stellt die unterschiedlichen Landschaftsgebiete vor und geht auf deren frühe Besiedlung ein.
Darüber hinaus zeichnet der Vortrag die Entwicklung Usedoms von der Fischerei hin zum bedeutenden Bäderwesen nach und beleuchtet die politische Verwaltung sowie historische Veränderungen im Laufe der Zeit.
Ein spannender Überblick für alle, die mehr über die Natur, Geschichte und Entwicklung der Insel erfahren möchten.
Foto: © Bild und Heimat Reichenbach
Hinweis Parkplatz Haus des Gastes
Das Haus des Gastes/Touristinformation befindet sich in der Strandstraße 36 in 17449 Trassenheide. Hinter dem Haus stehen in begrenzter Anzahl kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung (Mit Parkscheibe). Als Ausweichparkplätze stehen Ihnen noch die Parkplätze Festwiese und FOSTRA vor dem Bahn-Haltepunkt Trassenmoor zur Verfügung (kostenpflichtig). Bis zum Haus des Gastes sind es ca. 450 m.
Hinweis Toiletten beim Haus des Gastes
Im Haus des Gastes befinden sich öffentliche Toiletten, inklusive eines behindertengerechten WC´s.



