vom Lieben

28.04.26 in Ostseebad Prerow

Plakatbild // © Jo Pantel

Die nächsten Termine:

  • Dienstag, 28.04.202620:00 - 21:00 Uhr
Jazz & Chanson, Kirchliche Veranstaltung, Literatur

„Tausend Herzschläge nichts, ein Herzschlag später … Funkenflug

„Tausend Herzschläge nichts, ein Herzschlag später - dein Gesicht, ein Herzschlag später – dein blauer Blick…“ Hinschauen, bemerken, Kontakt, sich begegnen – dieser anderen Person und sich selbst. Beginnt hier eine Geschichte, Verlauf und Ausgang ungewiss? Vielleicht eine ‚Liebes‘-Geschichte? Tanzende Schmetterlinge im Bauch? Permanentes Glück?

‚All you need is love‘ – Liebe als existentielles Bedürfnis, das zum Mensch-Sein gehört.

Die Liebe kann uns tragen, lässt uns über uns hinauswachsen, wir fühlen uns lebendig, sie gibt uns Kraft und Energie. Die Liebe führt uns aber auch zum Scheitern, zu unerfüllter Sehnsucht, Leid, Schmerz, Verzweiflung, Verlust. Dann nimmt sie uns Kraft und raubt Energie.  

Die Liebe ist unerschöpfliche Quelle für schreiben, dichten, singen, gestalten. Das ‚Duo Mundstücke‘ zeigt die vielen Gesichter der Liebe: bezaubernd, heiter, skurril - beklemmend, traurig, gehässig.

Ellen Zitzmann gestaltet Texte von Droste-Hülshoff bis in die Gegenwartsliteratur, begleitet von Frank Lienemann am Saxophon, mit Musik von Bach bis Pop und eigenen Improvisationen.

Wissenswertes

Preise

Ticket Eintritt: 15 €

Veranstaltungstermine
  • Dienstag, 28.04.2026 20:00 - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort

Seemannskirche Prerow

Kirchenort 2
18375 Ostseebad Prerow


Kontakt zum Veranstalter

ev. Kirchengemeinde Prerow

Kirchort 2
18375 Prerow


03823369133