• 211006_karenflyer_024
    211006_karenflyer_024
  • 210804_karenflyer_02_3
    210804_karenflyer_02_3

„Was wächst vor meiner Haustür“

Kräuterwanderung & Workshop mit der Kräuter Pädagogin Karen Silberstein

„Was wächst vor meiner Haustür“
Kräuterwanderung & Workshop
mit der Kräuter Pädagogin Karen Silberstein

Gemeinsam begeben wir uns auf einen Streifzug durch die unmittelbare
Umgebung. (1-1,5 h). 

Ich zeige euch wilde Pflanzen, wir schauen uns ihre Erkennungsmerkmale an und ich gebe euch wichtige Tipps zum Sammeln und zur Weiterverarbeitung der Wildpflanzen.
Bei einem (gesammelten) Tee erfahrt ihr noch mehr Wissenswertes (Herkunft, Inhaltsstoffe, Mythen) zu den gesammelten Pflanzen und wir werden gemeinsam zwei Produkte herstellen – je nach dem was wir finden.

Zusätzlich erhaltet ihr noch ein Skript mit allen Informationen zur Kräuterwanderung sowie Rezepten und Anregungen.

Bringt bitte ein kleines Körbchen, ein kleines Messer oder eine Schere, wiesenfestes Schuhwerk und Insektenschutz mit.

Termine: 16.10.2021, 16 – 19 Uhr
Treff: Dorfladen Gessin
Unkostenbeitrag: 18 €

Ich bitte um Voranmeldung unter:
E-Mail: karen-silberstein@t-online.de
Telefon: 03 99 52 – 25 21
Minimale Teilnehmerzahl 6
Maximale Teilnehmerzahl 12 

 

 

Eintritt/Preisinformation:

18,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Führungen & Touren, Seminare, Kurse & Workshops, Natur, Open-Air


Kontakt:

Mittelhofverein Gessin

Gessin 7a
17139  Gessin


Kontakt:

Regionalbündnis Mecklenburgische Schweiz e.V.

Gessin 7b
17139  Basedow

ziggel@meck-schweizer.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 16.10.2021, 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close