"Bernsteinbrunnen"

von ANDREAS DIETZEL

Im Rahmen der Eröffnung der neuen Filiale der Sparkasse in Ribnitz-Damgarten entstand die Idee, ein Wasserspiel im Innenhof zu installieren. Ein interessanter Gedanke für ein Geldinstitut - panta rhei - alles fließt. Das norddesign-Team war sich einig, dass ein Grund zum Verweilen vielleicht etwas zu lesen sein könnte.
"Wir suchten nicht nur nach einem Text, sondern auch nach einem Bezug zm Bernstein. In einem baltischen Märchenbuch wurden wir fündig. Ein wundersamer Vogel behütet einen sagenhaften Bernsteinring und dieser Ring beschützt den gesamten Märchenschatz des Volkes. Gutes besiegt Böses... eine Meeresfee verrät zu guter Letzt den Zauber... legt man den Ring unter die Zunge, sprudeln die Märchen nur so heraus. Uns erschien dieses Gleichnis passend".  - Andreas Dietzel-.

Kategorie

Denkmäler und Sehenswürdigkeiten

Kontakt:

Bernsteinbrunnen auf dem Hof der Sparkasse Vorpommern

lange straße 46
18311  Ribnitz-Damgarten


Ihr Ziel:

Bernsteinbrunnen auf dem Hof der Sparkasse Vorpommern
lange straße 46
18311 Ribnitz-Damgarten


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf