• Botanischer Garten Greifswald, © TVV
    Botanischer Garten Greifswald
  • Gewächshaus im Botanischen Garten, © TVV
    Gewächshaus im Botanischen Garten
  • Im Arboretum in Greifswald, © TVV
    Im Arboretum in Greifswald
  • Arboretum in Greifswald, © TVV
    Arboretum in Greifswald

Botanischer Garten und Arboretum Greifswald

Der botanische Garten wurde 1763 gegründet und gehört zur Universität Greifswald. Er besteht aus 16 Gewächshäusern und Außenanlagen, Teichen, 8000 verschiedene Pflanzenarten unter anderem: Kakteen, Riesenseerosen, tropischen Orchideen und Gewürz- und Heilpflanzen. Ab 1934 wurde mit der Anlage des neuen Botanischen Gartens (Arboretum) unter Botanikprofessor Paul Metzner (1893–1968) an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße begonnen.

Kategorie

Parks und Gärten


Kontakt:

Botanischer Garten der Universität Greifswald

Münterstraße 2
17489  Greifswald


Ihr Ziel:

Botanischer Garten der Universität Greifswald
Münterstraße 2
17489 Greifswald


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf