"Himmelstor"

Skulptur von WILHELM GAUGER

Das Himmelstor will ganz bewusst aufmerksam machen, anregen und den Betrachter dazu ermutigen, sich selbst zu fragen: Wie ist Frieden zwischen Menschen, Völkern, Rassen, Ideologien und Religionen möglich? Was kann ich persönlich dazubeitragen? Ja, was muss ich bei mir selbst im Blick auf andere Menschen, verändern?
Der Frieden der Welt beginnt bei mir selbst.
Das Himmelstor ist durch drei Seiten begehbar. Offen und menschendurchlässig. Nicht geschlossen. Ein Tor, das weit offen ist. Hier können sich Menschen treffen, so verschieden sie auch sein mögen. - Aus der Einweihungsrede von Pastor Johannes Lehnert am Bartholomäustag 2003-.

Kategorie

Denkmäler und Sehenswürdigkeiten

Kontakt:

"Himmelstor" Skulptur

wasserstraße 48
18311  Ribnitz-Damgarten


Ihr Ziel:

"Himmelstor" Skulptur
wasserstraße 48
18311 Ribnitz-Damgarten


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf