Strandcafé in Glowe direkt am Strandaufgang mit gemütlicher Außenterrasse, Meerblick und entspannter Atmosphäre.
Neben kleineren Gerichten wie Burger und Pommes gibt es leckeren Kuchen, Waffeln, Eis und Kaffee.
Strandcafé in Glowe direkt am Strandaufgang mit gemütlicher Außenterrasse, Meerblick und entspannter Atmosphäre.
Neben kleineren Gerichten wie Burger und Pommes gibt es leckeren Kuchen, Waffeln, Eis und Kaffee.

Fischerweg 10
18551 Glowe
Ihr Ziel:
Strandcafé "De Düün"
Fischerweg 10
18551 Glowe

Direkt am berühmten Königsstuhl im UNESCO-Weltnaturerbe Alte Buchenwälder im Nationalpark Jasmund erwartet Gäste eines der beeindruckendsten Naturerlebnisse auf Rügen.

Der erste Klimawald auf Rügen nahe der Ortschaft Glowe wurde bereits im Jahre 2008 angelegt. Hier ist auf einer Fläche von 1,6 Hektar ein Mischwald aus Gemeiner Kiefer und Stieleiche entstanden.

Vom Rosengarten direkt in die Manufaktur: Spirit of Rügen in Sassnitz entwickelt und fertigt Naturkosmetik aus Rügener Heilkreide, Sanddorn, Rose und Co. – plastikfrei, vegan, von Hand.

Privathotel & Rückzugsort im Norden der Insel mit privaten 18-Loch Golfplatz vor atemberaubender Ostseekulisse, 6 eleganten Schlosszimmern, Doppelzimmern im Nebengebäude, 26 Hotel-Appartements & Reethäuser, Restaurant EARL, 2 Schlossterrassen, Garten-Hochzeitspavillion, Wellnessatelier mit Saunen, beheizter BIOInfinity, Outdoorpool & dem neuen verglasten Veranstaltungssaal, dem Oktagon.

Die St. Katharinen Kirche in Trent ist ein Kirchengebäude des 14. Jahrhunderts und wird auf Grund seiner Lage auch als "Wegekirche" bezeichnet.

Willkommen auf dem historischen Rittergut Vorwerk. Unsere Geschichte reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück. Seit wir 2015 den Marstall und 2019 das Gutshaus erworben haben, ist das Anwesen endlich wieder vereint. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Gebäude saniert und gemütliche Ferienwohnungen geschaffen.

Natur, Wandern und Welterbe mitten im Nationalpark Jasmund

Die historische Kreidebrücke Wiek - Wahrzeichen der Gemeinde und als "schwebende Promenade" neues, attraktives Ausflugsziel auf der Halbinsel Wittow.

Eröffnet am 24. Oktober 2015 umfasst dieser zweite auf der Insel Rügen entstandene Klimawald eine Gesamtfläche von 1,07 Hektar, die in drei jährlichen Etappen während der „Rügener Woche der Nachhaltigkeit“ bepflanzt wurden. Auf der ehemaligen Pferdekoppel kamen vor allem Flatterulme und Vogelkirsche, aber auch Eichen und Linden zum Einsatz. Die Fläche befindet sich am Rande des Nationalparks Jasmund in unmittelbarer Nähe des dortigen Besucherzentrums am Königsstuhl.

"Das weiße Schloss am Meer" - Erinnerungen an ein Schloss, das es heute so nicht mehr gibt.

Eingebettet in die naturbelassene Landschaft am Bisdamitzer Bach im Nordwesten der Halbinsel Jasmund liegt Hof Baldereck – ein familiengeführter Biohof, der seit 2005 für naturnahe Landwirtschaft, handwerkliche Backkunst und authentische Begegnungen steht.

Der sagenumwobene Herthasee liegt auf der Halbinsel Jasmund, im Nordosten der Insel Rügen.

Die AQUAMARIS Strandresidenz Rügen befindet sich in einem ca. 4 Hektar großen Kiefernwald (Küstenschutzwald) im Norden der Insel und zeichnet sich durch ihre offene Bebauung mit einem Hauptgebäude und villenartigen Residenzen aus. Zum Wellnessbereich gehören das Beauty & Wellness Center Aquawell, das Schwimmbad, die Sauna und das Fitnesscenter.

Einer der ältesten Häfen auf Rügen mit stattlichen Kapitänshäusern und umfangreichem Serviceangebot.

Das Angebot im Blumencafé reicht vom hausgebackenen Kuchen bishin zu floralen Ideen für jeden Anlass. Früchte der Region verarbeiten wir zu leckeren Aufstrichen und Säften. Unser Café lädt zum Schnökern und unser Garten zum Verweilen ein.